Suche 2m Segler - Unkompliziert

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Die Wunschliste klingt eigentlich genau nach einem EGE oder der Hype-DG, sofern es denn Schaum sein darf. Unkomplizierter und besser geeignet für den stressfreien Feierabendflug, auch gerne im Rückenflug oder mit Thermikanschluss, ist kaum möglich. (Ich habe beide und fliege beide richtig gerne, verkaufe sie aber nicht! :D)

Gruß Christian
 

Jantar

User
Ich kann dem Christian auch nur zustimmen. Der EGE haelt ganz gut, fliegt thermik schoen aus und kann echt gut turnen. Nicht nur Loopings und Turns, sondern auch grosse Rollenkreise und sehr langsamme vorbeifluege auf dem Ruecken, wenn man ein bisschen Gas drinnen laesst. In deiner Preisklasse wird es wohl nichts allroundigeres geben denke ich. Stoerend ist daran ja eigentlich nur der Werk- bzw Wertstoff...

MfG
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Warum nicht Nostalgie ???

Warum nicht Nostalgie ???

Wenn wir schon zum Holz zurück gehen,
dann ist doch eine AMIGO II gerade richtig,
Pläne habe ich sogar als Tif Datei zum ausdrucken,
einen Fräßteilesatz gibt es auch schon beim Lototos.
Einen Thermik instinct soll es auch geben, echt Holz eben.

Grüße von
Olaf + Manni
 
Warum nicht Nostalgie ???

weil das Arbeit ist...;)



Ich glaube du möchtest mich nicht verstehen ...

Meine klassisch gebauten Modelle:

Elektro Uhu
Merlin
Dandy
Euro nochirgendwas
Bat von Graupner nachgebaut
Funny Fast Birdy DLG
Funny Fast Birdy Querruder Motor
Gee Bee Z
Eigenbau 40 cm E-Motorflieger
Flüchter
...

F1A habe ich gemacht, demnach genügend gebaut ...


Also ich glaube, da kann ich mir neben den nur noch Schaumwaffelfliegern auch einmal was fertiges kaufen ...

:mad:
 
Hallochen,

nachdem ich doch noch ein Modell zwischen schiebe, suche ich einen ca. 2m Segler mit folgenden Eigenschaften:

- gelegenheits Elektrosegler
- günstige Kompoenten verwendbar
- relativ günstig / gute Qualität - Modell max. 150 EUR
- gutmütige Eigenschaften
- gute Segeleigenschaften
- sollte leichtes rumspielen vertragen, Loopings und co.
- Querruder
- Feierabend und Unkompliziert-Segler

Ich weiß, klingt nach der EierlegendenWollMilchsau, aber eben sowas wie den Javelin von Staufenbiel, doch der scheint Qualitätsmäßig unter aller Kanone zu sein, zumindest die Komponenten.

Vielleicht hat jemand eine Idee ...


K L I C K

Viele Grüße
Martin
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wenn du aber doch schon gut und selbst bauen kannst und es möglichst günstig sein soll, warum schneidest du dir nicht schnell ein paar Flächen, verklebst die mit PU und bastelst einen Balsarumpf dazu um exakt deinen Wunschflieger zu bekommen? Dauert meist (wenn man´s eben kann) genau so lang wie die Bestellung und Fertigstellung eines ARF´s, kostet aber bei 2m spw selten mehr als 20€ bei einfachster Ausführung ohne CFK usw, also genauso labil wie ARF... ;)

Gruß Christian
 
Pulsar von Girmodell 190 EUR

mhm. Also eigentlich müsste langsam klar sein was ich suche. Vielleicht findet sich noch ein Modell für ca. 150 EUR
 
- relativ günstig / gute Qualität - Modell max. 150 EUR
Ich denke da könnte das Problem liegen. Günstig geht oftmals mit einem gewissen Qualitätsdefiziet einher (siehe z.B. den von dir schon genannten Thread vom Javelin). Wenn du auch 200€ ausgeben kannst, wirst du sicherlich fündig werden. Ich persönlich würde z.B. den Super Fips nehmen, der soll richtig gut sein...

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten