Suche Antrieb für meinen Hotliner 154 cm Voll CFK

Suche für MEINEN Eigenbauhotliner einen passenden Antrieb!

Der Hotliner hat 154 cm Spannweite ist voll CFK
Kann bis 16 Zoll Luftschrauben anbauen!
Max 4S Lipo
Der Flieger sollte so ca. 60 Meter pro Sekunde nach oben gehen!

Vielleicht hat ja jemand einen Antrieb noch übrig,

oder was habt ihr für einen Empfehlung!

Es soll ein Antrieb sein, der die Lipos länger leben läßt, als nur 10 Flüge!!!!

Bin über jede Nachricht froh!!

Vielen Dank

Thomas
 
Hallo Thomas,

empfehlen könnte ich dir den Hacker B50 5L mit Kontronik FAI18 an einer Freudenthaler 16x17 und 4s 3200 SLS LiPos. Ich habe genau diesen Antrieb in einem 1,8m Hotliner verwendet und werde auch meinen neuen 1,6m Hottie mit diesem Antrieb befeuern.

Damit sind die von dir erwähnten 60 m/s bestimmt kein Problem, wobei der Antrieb nach oben (auch RFM 17x18 möglich) ausreichend Luft hat. Ideal wäre halt eine 16x19 Latte. Aber die suche ich auch schon seit einiger Zeit vergeblich...

Gruß Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten