Suche Bauanleitung (deutsch) für FLORIDE (Graupner bzw. Gustav Sämann)

Gast_13782

User gesperrt
Als nächstes Projekt steht bei mir die FLORIDE von Graupner an ( https://www.rc-network.de/attachments/img-20200120-wa0006-jpg.10650422/ ).
Habe den jungfräulichen Bausatz vor Jahren von einer netten Nachbarin geschenkt bekommen (den hatte ihr Opa in den 1960er Jahren gekauft, aber nie damit begonnen, den Flieger zu bauen). Leider ist nur noch die französische Bauanleitung dabei.
Kann mir Jemand, natürlich gegen Kostenerstattung, die deutsche Bauanleitung (nicht den Bauplan!) kopieren?

Danke für Eure Mithilfe!
Gruß Guido
 
kann dir dabei leider nicht helfen, aber deine neuen Wasserschiebe Bildchen sind in arbeit...
Elektro oder Verbrenner ?


Grüße
André
 
Ich kann dir evtl. doch helfen.. frag mal hier den Lutz USER: barti60
LINK: Bauplan
 

Gast_13782

User gesperrt
kann dir dabei leider nicht helfen, aber deine neuen Wasserschiebe Bildchen sind in arbeit...
Elektro oder Verbrenner ?
Grüße
André

Natürlich Verbrenner. So ein Flieger muss ordentlich knattern. In meine FLORIDE kommt ein nagelneuer O.S. Max 35 FP (knapp 6 ccm Hubraum) rein. Damit dürfte das Vögelchen abgehen wie Schmidts Katze. 😸
 

Gast_13782

User gesperrt
Moin André,
Danke für den Hinweis. Bin heute Nacht aber schon selber drauf gekommen, dass Barti60 die Bauanleitung als PDF hat. Habe ihn direkt angefunkt, aber noch keine Rückmeldung von ihm.
Gruß Guido

Lutz (alias "Barti60") hat mir eben ´ne PN geschrieben, die mir weiterhilft: bekomme von ihm die Bauanleitung als PDF. 😇
D.h., meine Suchanfrage hat sich jetzt erledigt.
Schön, dass es hier im RC-N -Forum ´ne Menge nette Leute gibt.
 
Top! Daumen hoch für Lutz
 

Gast_13782

User gesperrt
Lutz hat Wort gehalten: Habe die FLORIDE-Bauanleitung als PDF erhalten (und bereits ausgedruckt).

Danke, Lutz! Werde Dich ins Nachtgebet einschließen und, sollten wir uns bei einem Antikflieger-Treffen sehen, gibts für Dich Freibier bis zum Abwinken. Versprochen!

LG Guido
 
Kommt doch beide am 3.Juli zu unserem
Antikflugtag nach Eschenburg- Simmersbach.
👍 🥰
 

Gast_13782

User gesperrt
Kommt doch beide am 3.Juli zu unserem
Antikflugtag nach Eschenburg- Simmersbach.
👍 🥰

Das ist eine sehr gute Idee, André!
Bleibt zu hoffen, dass bis Juli der Corona-Wahnsinn soweit eingedämmt ist, so dass das Treffen bei Euch stattfinden kann.
Übrigens: In Bayern geht das Gerücht um, dass Markus Söder jetzt als Corona-Exorzist durchs Land tourt. Das passende Werkzeug dafür hat er bereits: https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.3956986/1408x792?v=1525014529&format=webp 🤭

Grüße aus dem verschneiten Oberbayern
Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten