Suche bauplan Robbe Saturn aus 70er/80er

Hallo, Wer kann mir helfen an ein plan von der Robbe Saturn, altes RC1 modell mit etwas 160cm spannweite.
PDF reicht für mich, möchte dass modell gerne diese winter bauen für nächstes jahr.
Danke im voraus.
Bas
 
Robbe Saturn

Robbe Saturn

Hi Heinz,
Die meine ich, aber 30 euro für ein plan drucken ist relativ viel geld.
Hoffe dass jemand ihm zu hause hat oder lieber digital (PDF).

Sebastiaan
 

Antares

User
Hi Sebastian,

mir ist bei meinen Recherchen für die "RC!-Liste" noch kein pdf eines "Saturn" von Robbe übern Weg gelaufen.
Bis sich jemand erbarmt, den Plan zu kaufen, scannen, und auf einer der einschlägigen Plattformen als pdf öffentlich zu machen - kann also noch dauern. Aber was sind schon 30 Öcken...

LG,
Harald

PS: ich selbst arbeite gerade an einem Wettbewerbsmodell von 1967.
Mangels Plan liegt ein Saturn bei mir nicht mal auf Wiedervorlage. :D
 

purzel

User †
Hallo,

30 Euro für den Plan ist mehr als geschenkt, richtig.

Aber möglicherweise gibt es hier mehrere, die den Vogel gerne bauen würden. Man könnte quasi eine Interessengemeinschaft "Saturn-Plan" bilden, die dann gemeinsam den Plan kauft und scannen lässt, dafür zu den Ersten gehört, die den Vogel bauen kann.

Oder man wartet etwas, bis das Modell fix fertig auf El Antrieb optimiert bei einem der bekannten Händler im Angebot auftaucht.

Markus
 

purzel

User †
Gute Idee

Gute Idee

Hallo,

ich fand meine Idee gar nicht so schlecht.
Nun eine robbe saturn ist eben doch etwas Besonderes.

Ich habe mir mit Sebastiaan die Kosten geteilt, und der Plan wir bestellt.

Markus
 

BOcnc

User
Hallo Markus,

so ein 3D Modell mache ich meistens erst um zu sehen ob alles passt.
 

Anhänge

  • Rumpf.pdf
    233,6 KB · Aufrufe: 126

purzel

User †
Hallo Werner, das mit dem 3 D Modell ist völlig klar, Habe ich beruflich die Letzten 10 Jahre tag täglich, zumindest Werktags nicht anders gemacht.

Ansonsten für Alle: Der Plan ist vermutlich gekauft, Mittlerweile haben sich enige Kollegen gemeldet, die auch an dem Plan interesse haben....

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten