suche Bauplan von Hawker tempest MKII

Nun mal ein paar Bilder!!!


IMG_07941.jpg

IMG_07981.jpg

IMG_08051.jpg

IMG_08101.jpg

IMG_07801.jpg

Urmodell Motorhaube.... schleifen spachteln usw.



Urmodell Rumpf....



Trennebene...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

bald gehts weiter...

bei den Urmodellen habe ich mir zeit gelassen und richtig poliert.

wie man beim rumpf sehen kann habe ich auch schöne flächenübergänge drann gespachtelt.
bei der motorhaube habe ich auch schon die Form fertig.
Geht bald weiter mit meinem bilder bericht.


Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo,

habe mal ein paar neue Bilder gemacht!

Rumpf mit Motorhaube Gewicht ca. 280 g
IMG_10121.jpg
IMG_10131.jpg
IMG_10151.jpg
IMG_10211.jpg
Höhenleitwerk in 5 mm Balsa
IMG_10281.jpg
Anlenkung mit Kohlerohr im innern des Rumpfes.

Na ja Schaut mal nicht so schlecht aus!:D :D :D :D
 
Hallo,

gestern Abend habe ich mal das Höhenleitwerk eingeharzt.
Es geht vorran aber leider sehr langsam, weil ich einfach sehr wenig Zeit habe.

Grüsle aus Baden

Chris
 
Hi Chris, das wurde auch Zeit...hier eine "Unvollendete" stehen zu lassen war ja glatt Frevel, dabei ist deine doch absolut gut gelungen..naja bis aufs Cockpit.. aber das ist ja Geschmackssache.
 
Hallo

Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Plan als PDF in 1:12,5 von Björn Furuheim. Rippenflache und Styrorumpf. Den hab ich mal irgendwo im Netz aufgegabelt.

Wenn den einer haben möchte, einfach melden.

Gruss Kai
 
Hallo,

Daten:

Spannweite 104 cm
Profil SD 6060
Motor OS 25 FX
Latte ACP 9x4,5 (9x5 viel zu schnell für´s Combat)
Gewicht 1300g

Geflogene Einsätze DM 08, Lahr Mai 08 und Vorraussichtlich Nov. 08

was wollt Ihr noch wissen?


Grüssle Chris
 

Deiwi

User
Tempest

Tempest

Hallo Christian

Ich hab in Oberhausen genau so eine erworben.

Könntest Du mir die Schwerpunklage und EWD verraten. Bitte.

gruss David
 
Meine liegen schon viel zu lange nur faul im Regal herum, von daher wird es mal Zeit das ich sie fertig mache, erst mal nur die leichte für den Combat,soll bis zur DM in Ahlen flügge werden, ob ich sie da einsetze weiß ich noch nicht,denn so wie Christian mir mal sagte sind die Formen kaputt und somit sind meine beiden die letzten ihrer Art. Aber eventuell läßt sich ja der eine oder andere Styroschnipsler dazu inspirieren sich aus besagtem Zeug zu reproduzieren, denn E-Technisch hat sie fast alle Vorteile auf ihrer Seite, also schnell, wendig und jede Menge schützendes Material um ihren Antriebsstrang und dazu sind nur wenige Einzelsegmente von Nöten.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten