Suche das richtige Modell

Concepta stabil oder leicht?

Concepta stabil oder leicht?

Hallo,
bei uns ist ein Jugendlicher mit einer Concepta aufgetaucht, alles per Hand geschnitten und geht super. Jetzt wollen alle Eine.

Aber leicht soll es sein, nur dann geht Indoor richtig gut. Also wie bekommt man das Gewicht runter?
Stefan
 
Also meine wiegt auf jeden Fall mehr als 150 Gramm und geht mega gut. Habe sie viel verstärkt und verzeit fast jeden klatscher.

Gewicht runter naja war mir immer zu blöd die ganzen Käbelchen an Motor und Regler abzulöten und durch Kupferdraht zu ersetzen und Servos und Empfänger zum abspecken auf Diät zu setzen. Naja wer sich die Arbeit machen möchte kann das gerne, fliegt anders wie gesagt auch und das sehr gut. Ich habe lieber eine die mir auch mal einen Fehler verzeit ohne gleich kaputt zu gehen.

Grüße Denny
 
Hi,

danke für die Blumen. :)

@ micholix: Ja leider sind gehen die Hochspannungsleitungen direkt bei uns am feld entlang, aber keine Sorgen, auch wenn es nicht so aussieht halte ich immer genügend Abstand. ;)

Ich habe ebenfalls keine Abspeckmaßnehmen vorgenommen, und liege auch bei etwa 145-150g. Kein schlechter Wert wie ich finde. Und da ich eh zu 95% draußen fliege ist etwas mehr Gewicht ja sowieso nicht schlecht.

Leider bin ich bisher noch nicht in der halle geflogen. Vergangenen Sonntag hats nicht sein sollen, der Empfänger ging kaputt / hat rumgesponnen. (Tut euch niemals nen ACT 4 Kanal Empfänger in der Halle an! :mad: )

Bis dann.
 
Ich kann Euch mal ein paar Kleinigkeiten aufzählen um ca. 15-20g zu sparen, ohne groß an Stabilität zu verlieren!

1. Mit Kleber sparen, nicht dass man weniger klebt, aber den Überschuss abstreifen oder bei PU-Kleber echt sparsam umgehen und etwas mit Wasser ansprühen, dann geht der wunderbar auf!
Manche machen da bei 1mm Stäben Batzen drauf, diese Menge verwende ich für den ganzen Flieger!;)

2. bei den Servos den unteren Deckel weglassen

3. anstelle den Servohebel ein Loch (1,5 -2 mm) bohren und ein Kohlestäbchen einkleben (Leichter als Hebel und Schräubchen)

4. von Regler und Empfänger den Schrumpfschlauch oder Gehäuse entfernen

5. Kabel vom Akku kürzen und Schrumpfschlauch entfernen

6. Kohlestäbe geringer dimensionieren ( oft sind die wirklich zu dick und auch zu viele)

LG
micholix
 
Hallo noch mal,

Ich habe eine Bitte, wenn hier ausschließlich über die Concepta diskutiert wird und Videos reingestellt werden, verwendet doch bitte den Concepta-Thread!

Danke und Grüße
micholix
 

Lukas B

User
IndoorFun V2

IndoorFun V2

INDOORFUN V2

Habe mal ein Flieger selberkonzepiert und davon noch eine 2. Version gemacht kann nachher noch ein Foto davon hochladen.

Mfg Lukas B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten