Suche den Hersteller dieser ASK-21

Hallo zusammen,
ich habe diese ASK-21 mit 4m Spannweite. Nun weiß ich leider den Hersteller nicht und auch auf der Anleitung die ich habe steht nix. Ich bräuchte allerdings eine neue Haube und um hier weiter zu kommen müsste ich wissen welcher Hersteller sie verkauft oder gebaut hat.

Vielleicht wisst Ihr ja was.
WP_20140803_003.jpg
WP_20140803_002.jpg
 

Howi

User
Rippin hatte keine mit 4.00m,Rödel seine hat 4.20m!!
 
Oder du rufst Herrn Ulmer an und nennst ihm die Haubenlänge.
Vielleicht kann er dir dann schon am Telefon sagen ob er dafür den richtigen Formenklotz hat.
Gruß
Uwe
 

PeHa

User
Hallo Arne,

Deine ASK wurde vor langer Zeit mal von Troy Build Models (TBM) vertrieben und damals auch im Video vorgestellt.
Wenn ich mich recht erinnere, hiess der Hersteller "Ever Sailing Models" oder so ähnlich (aus China)...

Neben der ASK 21 erinnere ich mich noch eine Ka-6, eine Ka-7 und eine Minimoa.
Alle Modelle so um die vier Meter Spannweite.
Man findet allerdings kaum Bilder zu den Modellen im Netz...

Lindinger hatte diese Modelle 2012 auch kurzzeitig ins Programm aufgenommen.
Ob sie allerdings auch jemals ausgeliefert wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier die Diskussion dazu in RC-Network.

Eventuell kann man Dir ja bei Lindinger weiterhelfen?!

Gruß Peter
 
Bei Rippin würde ich zur Not doch noch anrufen. Dort liegen wohl allerhand Formen und mit etwas Glück gibt es eine passende, sehr ähnliche Haube just in time
 
Hallo,
Hier ist ein Foto von meinem Rumpf von Gewalt.

Es ist eine Ritz

Gregory
Gewalt ist es sicher nicht. Ich habe eine einteilige Haube und auf dem Bild sind es ja 2.
Hallo Arne,

Deine ASK wurde vor langer Zeit mal von Troy Build Models (TBM) vertrieben und damals auch im Video vorgestellt.
Wenn ich mich recht erinnere, hiess der Hersteller "Ever Sailing Models" oder so ähnlich (aus China)...

Neben der ASK 21 erinnere ich mich noch eine Ka-6, eine Ka-7 und eine Minimoa.
Alle Modelle so um die vier Meter Spannweite.
Man findet allerdings kaum Bilder zu den Modellen im Netz...

Lindinger hatte diese Modelle 2012 auch kurzzeitig ins Programm aufgenommen.
Ob sie allerdings auch jemals ausgeliefert wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier die Diskussion dazu in RC-Network.

Eventuell kann man Dir ja bei Lindinger weiterhelfen?!

Gruß Peter
Danke für den Hinweis ich werde die Tage mal versuchen die Firmen anzufragen und mich melden wenn ich ein weiter gekommen bin.
 
Rippin hat seit kurzem eine ASK 21 mit 4,20 m. Ich glaube übernommene Rumpf-Form von Rödel....
Habe kürzlich mit Fr. Rippin telefoniert, da hat Sie mir das gesagt. Ich tippe mal ganz stark, dass die Haube der ASK 21 von Rippin mit 4,20 auf eine ASK 21 mit 4,0 m passt.
Aber einfach bei Rippin anrufen und relevante Maße der Haube vorher ausmessen. Dann prüft Fr. Rippin, ob deren Haube passt. Habe ich auch schon so gemacht bei einer SB 10 von Gewalt mit 4,33. Hier hat die Haube von Rippin´s SB 10 mit 4,80 gepasst....
 
Hi zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung. Dank Peter habe ich den Hersteller meines Modells gefunden. Das Modell ist von High Ridge Soaring (HRS) und wurde tatsächlich mal von Lindinger verkauft. Scheinbar muss ich ihn daher haben.
Zur Haube: Ich habe bei Ulmer Kunststoffteile angefragt und Sie hatten keine passende Form. Sie haben mir vorgeschlagen mich bei Rödel Aicraft Systems zu melden wie auch Frank empfohlen hatte. Mit denen habe ich Maße ausgetauscht und sie scheint zu passen. Noch habe ich sie nicht da aber bestellt ist sie.
Danke euch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten