Suche Farbcode für das Rot vom Tomcat Evo

ICEMAN

User
Hallo Modellflugkollegen,

ich habe einen Tomcat evo im Design Weiß/Rot von RCRCM und benötige den Farbcode für das Rot.
Ich möchte die Spinnerkappe rot lackieren.
Mit einer RAL Farbpalette bin ich leider nicht weiter gekommen.

So sieht das Design aus:
Design

Wäre klasse wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

LG
Gerd
 
Wenn du den Farbcode nicht rausbekommst, weil ihn hier niemand weiß, dann könnest du zu einem Lackcenter gehen, die Autolacke verkaufen (so was wie Mipa). Die haben neben der RAL Farbpalette nich zig andere Farbmuster für Autos und Sonstwas. So habe ich mal Gulf Racing Blue gekauft, für den babyblauen Hawk II.
 
...und nimm ein Teil als Farbmuster mit.
Die können inzwischen die Farbe scannen und exakt nach Scan mischen.
Das ist sogar auch in vielen Baumärkten möglich - nur dass man dort meist keine Sprühdosen sondern nur normale Farbdosen bekommt.

Gruß
Eddie
 

ICEMAN

User
Hallo Kollegen,

erst mal danke fürs Feedback.
Ja den Weg hab ich mir auch schon überlegt.
Unser MIPA hat leider den Farbscanner wieder aufgegeben, weil die Ergebnisse nicht immer brauchbar waren.

Falls noch einer was weiß, bitte schreiben. :-)

Gruß
Gerd
 

Rätl

User
Hallo Gerd,

du kannst über info@rcrcm.com mal nachfragen und ein Bild von deinem Modell mitsenden.

Hat bei mir vor einiger Zeit geklappt und ich habe ebenfalls einen RAL-Code bzw den Namen der Farbe bekommen.

Vlg
Matthias
 

madmao

User
Bei mir nicht, ich wollte die gelbe Farbe vom Sunbird. Antwort von RCRCM: Das ist keine RAL-Farbe. Sonnengelb wär am nächsten dran.
 

ulinux

User
Hi

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe Mal eine Reperatur vom Tomcat der ersten Serie mit oracover rot überbügelt, der Farbton passte genau.

Gruß,
Uli
 

Rüdiger

User
Der freundliche Herr von Prosol geht mit meiner Farbprobe immer hinaus ins Licht und hat einen dicken Farbvergleichskatalog dabei. Egal welche Folie oder welchen Farbton ich anschleppe, er mischt mir den Lack immer "farbgenau" an. Prosol hat nicht zu wenige Geschäfte in Deutschland.

cu,

Rüdiger
 

ICEMAN

User
Ok danke, werde eure Ideen aufgreifen und dann schauen wir mal was rauskommt.:)
Prosol gibt's bei uns leider nicht aber die von Mipa sind auch sehr nett.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten