Suche Holzmodell für Wemotec Mini Fan480

Hi,
also, ich habe schon mehrere Alpha Jets auf dem Gewissen! Derzeitige Konfiguration: HET 3W, Tsunami Steller, 4S1P Kokam 3200. Der Rumpf ist beidseitig mit Kohle verstärkt (sowas schadet nie!!!).
Wichtig ist wirklich den Rumpf zu verstärken - sonst zerbröselt der bei der Landung!
Mit 480er bb race habe ich ihn am Anfang geflogen. Da brauchst Du vom Speed her keine Angst haben - eher von der Gravitation! Akku waren 8-10 Zellen 4/5 Sub
Bin dann auf nen Pletti 200/20/6 (oder so) umgestiegen (gleicher Akku). Das war dann schon besser! Allerdings starb das Modell bei einer "Landung".
Beim Bau würde ich übrigens die Rundholz-Nasenleiste gegen einen Kohlefaserstab oder -Rohr tauschen. Wenn Du magst brauchst Du auch die Flügel nicht festkleben, sondern machst Sie mittels Multiplex-Lock abnehmbar (bei der BL-Version vielleicht besser doch kleben?!).
Der Flieger ist wirklich nicht kritisch zu fliegen! Von "Bau" kann eigentlich auch nicht wirklich die Rede sein - eher "Plug and Fly"!

Viel Spaß mit dem Teil!!!
Stefan
 

Michy

User
Hi,

ich denke ich fange erstmal mit dem 480´er an und gewöhne mich an das Teil,
wie und wo habe ihr den den Rumpf verstärkt, unten mit ´ner Matte oder strukturell mit Rohren irgendwo ?


Gruss

Míchy
 
Hi,
es gibt verschiedene Ansätze! Wenn Du mit nem 480er fliegst, langt es wahrscheinlich umlaufend - also an der Schnittkante, wo der Rumpf aus dem Brett gefräst wurde - ein Kohleroving aufzulaminieren. Ansonsten kannst Du zusätzlich noch auf den gesamten Rumpf Gewebe laminieren (aber aufs Gewicht achten!). Bruchstellen waren bei mir gerne am Schwanzansatz über dem Impeller (da wo die Schwanzflosse anfängt) und der Teil unter und über dem Akku (ggfs. auch ein paar Rovings drauf). Ich habe inzwischen beidseitig Kohlegewebe auflaminiert (vielleicht etwas übertrieben...).
Solltest Du mal einen Rumpf über den Jordean gebracht haben, kannst Du Dir relativ einfach einen neuen schnitzen. Dann wäre vielleicht zu überlegen, ob Du nicht ein Sandwich baust (5mm Balsa/ Kohle oder Glas/ 5mm Balsa).
Als Schubdüse eignen sich übrigens Joghurtbechter, deren Boden entfernt wurde ganz hervorragend!
Ach ja, den Regler habe ich übrigens mittels Kabelbinder befestigt. Bei nem 480er langt aber auch ein Rondo von Schulze (geniale Teile!!!)

Grüße
Stefan

P.S. die Nasenleiste gegen Kohle tauschen!!!!!
 

HeinzS

User
Hallo Michy

Ich habe einen EIT (Elektro Impeller Trainer) von KEIRO-Modellbausätz gebaut. Meiner ist noch nicht geflogen, aber die anderen fliegen sehr gut.

Schau mal unter http://www.keiro.ch

Der grün-weiss-gelbe ist meiner...

Gruss
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten