Suche Hotliner / Pylon Flieger

@behemot

Zu dem "billigen xyChina Zeugs" kann ich Dir nur sagen: Ich fliege einen 1,50 Hotti mit 3s Chinalipo und Kontronik 480er mit 4,4/1 -Feigao Chinakopie schon seit langem mit einer Leistung (so ca. 80A :D:D) , die Du wohl anstrebst.

Lass Dir sagen: Wenn ich wenig Geld hab, ist ChinaZeugs grad recht und von Preis Leistung unschlagbar. Auf jeden Fall besser als irgendein veraltetes zeugs einzubauen :). Was glaubst Du den, wo die meisten Motoren/Regler der verschiedenen Hersteller gefertigt werden?? Leider werden sie dann in Deutschland mit Luxusaufschlag verkauft.

Gruß

Jürgen
 
Das mag ja schön ung gut sein, aber ich hatte schonmal ein China Produkt mit einer kalten Lötstelle IM MOTOR DRIN!!!! immer wenn man die Kabel beim Motorlauf nur leicht bewegt hat , oder wenn man die im Rumpf verstauen wollte hats geknartscht und geknackst als ob ein Lager kapput wäre ( war aber eben nur eine kalte Lötstelle und dadurch hat eine Phase zum rund laufen gefehlt )
War zumindest mal meine Erfahrung. Und beim Deutschen Hersteller kannste das Produkt wieder austauschen, zurück nach china schicken is da nich !

Achja, und Leistung wird nicht !!!! in Ampere gemessen!
Außerdem strebe ich keine 880 W an, das wäre bei einem 800 Gramm speed Modell viel zu übertrieben!!!

Und wenn ich eh schon wenig geld habe und dasn china zeug immer kapput geht oder schon ist, und mein Geld dann weg ist und ich wieder was neues brauche, dann zahl ich mehr als wenn ichs beim deutschen hersteller kaufe !

Gruß Andrej
 

Farkas

User
Hallo,



hatte schon beide Rümpfe,der mit den Kühlöffn.ist anscheinend
jetzt Standart,ob der Alte noch zu bekommen ist müsste erfragt
werden.


Bei 30mm Motor ist Schluss,bei Aussenläufer müssten die Kabel dann
aussen verlegt werden,oder dann Vorderspand.
Weniger wie 80g sollte der Motor nicht wiegen-Schwerpunkt.

Wer mir eine EMail Adresse PN`t,dem lasse ich gerne die Bauanleitung,
per PDF,zukommen.




Auf den Pic`s,das war mein erster PT,mit Stingerfläche von der Gerhard
damals eine Lagernd hatte-leider schon laannge RIP.Fläche lebt noch,
mit neuem Rumpf.




Grüssle,Andi.
 

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Farkas

User
Auch ein sehr schöner Rumpf,V-Pylon,mit reichlich Platz für Akku
& Motor.
Leider etwas kurze Schnauze,aber wirklich sehr Formschön.
Erinnert mich immer irgendwie an einen Goldfisch.:D

Estes Bild,orginal Fläche-Bausatz.

Zweites,Fläche von einem Conradflieger(Name entfallen),
leider auch schon in den ewigen Jagtgründen,nachdem
die Fläche wegknickte.

Drittes,aktuell mit Tokofläche,dem grünen Mega und 4S APL
2650 und(zukleinem)Sokolleitwerk.





Gruss,Andi.
 

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@Behemoth

Ne Du, is kein Problem. Du kannst natürlich kaufen, was Du für richtig hältst.
Ich wollte Dir nur mal aus eigener Erfahrung mitteilen, das Chinazeugs sehr wohl halten kann und auch tut.
Und ja, Leistung=Watt ;) Ich mach dieses Hobby auch schon ne Weile :D
Ich hab auch einen Hacker Antriebstrang in meinem "besserern" Hotliner verbaut.
Kann Dir also sehr wohl aus beiden Bereichen über die Haltbarkeit eine fundierte Aussage machen. Und bis jetzt hält beides und das schon seit

Nur Deine Aussage: Chinazeug, das IMMER kaputt geht oder ist, ist einfach nicht zutreffend.

Nur weil bei manchen ein Golf immer in der Werkstatt steht, müssen sich nicht alle anderen Golf Fahrer (ich fahre lieber Fiat ;)) gleich einen BMW kaufen.

Aber wie gesagt, werde glücklich mit was auch immer und mach nix kaputt.

Gruß

Jürgen
 
Wenn ich mal wieder nen 10ner übrig habe, kann ich ja mal einen China Motor aus der Bucht bestellen! Dann teste ich beide mal. Hast schon recht es heißt nicht dass sie IMMER kapput gehen müssen. Aber trotzdem ist meiner meinung nach die Warscheinlichkeit höher als bei einem hochwertigeren Motor! Und die garantie darf man auch nicht außer Acht lassen!!

Fiat, der Ferari für arme Leute ^^

Es ging mir auch noch um den Versand, es sollte nämlich bis zum 24.12 da sein ;)
und ich glaub aus China brauchts doch schon ein paar Wochen!!

Naja von mir aus kannst du auch mit china Produkten glücklich werden !!
Aber ich wollt mir einmal was gescheites gönnen!

Gruß

@ Farkas:
Das sind wirklich schöne Pylon Modelle die du da hast !!
Aber es wird von Herrn Seelmann empfohlen Außenläufer nur mit 28 mm Durchmesser zu betreiben, und das mit beiden Rümpfen , neu und alt!!
Mir wurde der Tipp gegeben beim Motor die Welle andersrum anzubringen, und den Motorspant nach hinten zu versetzen! dann hast du die Kabel nichtmehr im weg ! Und du musst die Kabel nicht außen verlaufen lassen, was ästhetisch nicht so viel her macht !

Gruß
Andrej
 

Farkas

User
Hi Andrej ,




danke ! für die Blumen,sind aber nur die"Bastelpylons"
und längst nicht alle Pylone im Hangar.


Was meinst du was ich mit"Vorderspand"gemeint habe?:D


Und wenn bei 30mm schluss ist und bei einem Aussenläufer
dann die Kabel aussen lang müssen,wird sich der geneigte
Leser doch selbst ausrechnen können was für ein Durchm.
bei Aussenl.noch gehen..........:p





Grüssle,Andi.
 
Tja, bei mir wird der PT der erste Pylon im Hangar =)
Und bleibt hoffentlich nicht der letzte ^^

Warum dann Vorderspant? Der Motorspant ist doch dann hinter dem Motor, dann wäre es doch eher ein Hinterspant oder nicht?
Egal, etz weiß ich ja was du meintest ^^

Zu den 30mm Außenläufern..: Ich hatte den Rumpf ja noch nich in der Hand, aber in der Bauanleitung und von Herrn Seelmann wird ein maximaler Außenläufer Durchmesser von 28 mm empfohlen ;)
Wenn auch 30mm rein gehen, dann is doch okay, aber ich verstehe dann nich warum du dann meinst es sei im neuen Rumpf weniger Platz für den Motor ?!

Gruß
 

Farkas

User
Nun,ich hatte damals Platzprobleme,was genau
war weiss ich nimmer,-ist schon zu lange her.

Auf alle Fälle verjüngt sich die Schnauz vorne mehr
wie beim Alten,irgendwo muss der Platz für die
Kühlanformungen ja her.






Grüsse,Andi.
 

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Ja klar muss der Platz irgendwoher!
Aber ich dachte beim neuen ist oben und unten einfach noch ein bisschen angehängt, also alter Rumpf+ Anformungen = mehr Platz, aber wenn dem nich so is ;) ich lass mich mal überraschen!

Gruß

Andrej
 
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