Suche Infos zur Citabria von Aeronaut

Hallo,

retro ist das Modell imho noch nicht ganz - deswegen probiere ich es mal hier.
Ich könnte evt. von der Citabria noch einen Bausatz ergattern. Leider sind die Informationen sehr dürftig - dürfte daran liegen, dass es nicht so trendy war und das Erscheinungsdatum schon 25 Jahre zurück liegt.
Hat das Modell jmd. und kann darüber berichten? Seinerzeit kamen wohl 10NC-Zellen zum Einsatz sowie ein Getriebemotor. Heute wäre natürlich ein Brushless angesagt. Ich hätte einige Komponenten hier und würde diese dann gerne verwenden.
Nun zu den Fragen:
Wie war der Bausatz und der Aufbau (einfach oder aufwändig)?
Welcher Propeller-Durchmesser ist max. möglich?
Welche Servo-Größe?
Welches Gewicht ist erreichbar?

Gruß
Markus
 

bendh

User
Ein Vereinskollege hat damals dieses Modell aus dem Baukasten gebaut. Irre schwer und so flog es dann auch.
Mein Nachbau wog 500g weniger und dann flog es auch.
Baue lieber nach Plan, das fliegt alles besser.

Den Baukasten gibt es doch noch.
 
Der Bausatz wird nicht mehr produziert. Steht in der Beschreibung von deinem Link. Es gibt nur noch vereinzelt Restbestände.

Auf rcgroups habe ich ebenfalls gelesen, dass das Modell ziemlich massiv aufgebaut sei - schade!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten