Suche jemand der mir ein Fahrwerk löten kann

Gast_14794

User gesperrt
Ich brauche für meinen 1:3 Falken ein Heckrad. Prinzipiell recht simpel. Es soll aussehen wie das hier nur in gerade. Also Alu bzw Metall U Profil mit Führungsstange und seitlichen kleinen Auslegern für die Anlenkung.
Habe verschiedene Hersteller und Bauservice angefragt. Keiner konnt mir wirklich helfen.
Kann das jemand herstellen/hartlöten oder kennt jemand der das schnell und zuverlässig erledigt??

FA4B3275-6C4C-4FA5-AFCC-341EDE8BD01C.jpeg
80659EBE-D026-4797-B4E4-E504BE747E57.jpeg
1B40035F-57C8-4357-B2E4-A855E4C097FF.jpeg
 
Das kann man doch ganz einfach selbst herstellen. Die zwei kleinen Ausleger für die Anlenkung kannst du doch auch anschrauben, da muss meines Erachtens nichts zwingend gelötet werden. Gerade bei Alu würde ich eine geschraubte Lösung sowieso vorziehen.
 

Gast_14794

User gesperrt
Wenn ich kein Fahrwerk habe kann ich auch nichts anschrauben. Wenn ichs selber machen könnte würde ich nicht fragen.
Und nein ich übe nicht.... wär schön wenn sinnvolle vorschläge käme
 
Wenn ich kein Fahrwerk habe kann ich auch nichts anschrauben. Wenn ichs selber machen könnte würde ich nicht fragen.
Und nein ich übe nicht.... wär schön wenn sinnvolle vorschläge käme

Echt unglaublich wie manche reagieren wenn es nicht sofort nach ihren Vorstellungen läuft. :confused:
Ist ja wirklich eine Unverschämtheit das sich keiner bereit erklärt das mal eben schnell für ihn zu machen. :D
 

Gast_14794

User gesperrt
Das ist ein total blödes Gelaber von dir. Nur wenn man etwas sucht und danach fragt, benötigt man keine Hinweise wie man es selber herstellen könnte... ich habe keine Werkstatt und ... das einzig Unverschämte sind diese unnötigen Kommentare Mr Paperflyer.
 
Moin Eddy,
habe mich von den Videos beeindrucken lassen, und einfach mal bestellt.
Erster Test,
Esslöffel so lange hin/her gebogen bis er brach. Diese Stelle ein winziges Tröpfchen drauf, dann mit der UV Lampe bearbeitet.
Neuer Versuch hin/her gebogen wie blöde, ist ca. 3-4mm neben der geklebten Stelle erneut gebrochen.
Ich bin Überzeugt. Habe gleich noch Kartuschen Nachbestellt.
Sorry, gehört hier eigentlich nicht ins Thema.
 
Hallo zusammen,
was alles gehört denn zu Deinem gewünschten Arbeitsumfang? Nur das U-Profil mit den seitlichen kleinen Auslegern? Die Lagerung im Rumpf auch? Das Rad hast Du schon? Ist doch kein großes Ding.
Wo ungefähr wohnst Du denn? Kann das auch aus Gfk sein oder ist ALu Pflicht?
Wieviel wiegt der Falken und ein paar Bemassungen zum Wunschbauteil wären echt hilfreich.

Muss ja nicht unbedingt aus einem Profil herhestellt werden, oder?

Bitte ein paar Infos für uns alle hier.

Grüße Manfred
 

kormy

User
Das kann man doch ganz einfach selbst herstellen. Die zwei kleinen Ausleger für die Anlenkung kannst du doch auch anschrauben, da muss meines Erachtens nichts zwingend gelötet werden. Gerade bei Alu würde ich eine geschraubte Lösung sowieso vorziehen.
Wenn ich kein Fahrwerk habe kann ich auch nichts anschrauben. Wenn ichs selber machen könnte würde ich nicht fragen.
Und nein ich übe nicht.... wär schön wenn sinnvolle vorschläge käme
Echt unglaublich wie manche reagieren wenn es nicht sofort nach ihren Vorstellungen läuft. :confused:
Ist ja wirklich eine Unverschämtheit das sich keiner bereit erklärt das mal eben schnell für ihn zu machen. :D

Man muss sich doch mal Fragen was das soll, MC 24 hat vernünftig angefragt ob jemand sowas herstellen kann,
mit einer Bescheidenen Antwort wird das ganze gekippt, ist das Hilfe unter Flugkollegen???

Hans
 
Man muss sich doch mal Fragen was das soll, MC 24 hat vernünftig angefragt ob jemand sowas herstellen kann,
mit einer Bescheidenen Antwort wird das ganze gekippt, ist das Hilfe unter Flugkollegen???

Seine Anfrage war für mich so zu verstehen, dass er in erster Linie nur jemanden braucht zum Hartlöten (sagt auch der Titel). Weshalb soll denn mein Hinweis das man das auch schrauben kann "bescheiden" gewesen sein und das ganze gekippt haben?
 

kormy

User
Was du geschrieben hast habe ich auch nur als Hinweis gesehen, dann kommt eine Antwort
von MC2 4 das er das Fahrwerk nicht selber machen könnte,
Und dann kommt sowas das nicht zu verstehen ist.
Echt unglaublich wie manche reagieren wenn es nicht sofort nach ihren Vorstellungen läuft.
Ist ja wirklich eine Unverschämtheit das sich keiner bereit erklärt das mal eben schnell für ihn zu machen


Normaler hilft man sich mit Rat und Tat, was du auch gemacht hast.
 

Gast_14794

User gesperrt
Hallo zusammen,
was alles gehört denn zu Deinem gewünschten Arbeitsumfang? Nur das U-Profil mit den seitlichen kleinen Auslegern? Die Lagerung im Rumpf auch? Das Rad hast Du schon? Ist doch kein großes Ding.
Wo ungefähr wohnst Du denn? Kann das auch aus Gfk sein oder ist ALu Pflicht?
Wieviel wiegt der Falken und ein paar Bemassungen zum Wunschbauteil wären echt hilfreich.

Muss ja nicht unbedingt aus einem Profil herhestellt werden, oder?

Bitte ein paar Infos für uns alle hier.

Grüße Manfred

Hallo Manfred,

Danke ich bin inzwischen ausserhalb des Forums fündig geworden. Sollte das nicht klappen melde ich mich bei dir. Danke aber für die vernünftige Antwort und Hilfestellung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten