Suche nach dem erstem Gleitschirm - Beratung erwünscht

Danke für die schnelle Antwort.
Das hilft ungemein weiter. Dan hoffe ich auf windstilles Wetter am Wochenende um den Erstflug zu wagen.

Später mit mehr Wind bis über 30 Km/h ist doch spitze. Nähe Berlin haben wir einen Platz im Flachland. Wind ist oft zwischen 20 u 30 km/h. Böen werde ich meiden, aber sonst habe ich auf unserem Vereinsplatz dann ggü meinen Flächen kaum Einschränkungen im Flugwetter. Klingt Top!
 
Frohnau grüßt Konradshöhe. Auf dem Flugplatz Bärenklau (IG-Nord) sind einige Schirmflieger mit dem RC-Free und Co. am Werk.
Auf dem Hang vor der Modellflugfläche am Freizeitpark Lübars, lässt sich ein Schirm prima mit Hangaufwind starten. Auf dem FH Tempelhof sind am WE ständig mehrere Schirme in der Luft. Der Weg auf den Teufelsberg ist fast so lang und steil, wie der Marsch auf den Moosberg in Tirol.:D ... und somit fangen die Alpen gleich hinter Berlin an. Der Berg in Lichterfelde, wo sich Otto Lilienthal schon die Ohren gebrochen hat, ist auch reizvoll.

Fliegergruss
Stefan
 
Bau begonnen. Komme aber nicht weiter...

Gibt es irgend einen Trick, wie man die 4 Löcher des Überziehers auf die 4 Schrauben bekommt? Es fehlen 2 mm ...
20150418_144335.jpg
 
Fehler gefunden. Schrauben zu fest.. und zu zaghaft.
 
Heute letzte Arbeiten und Erstflug.

Für mich als absoluten Gleitschirm Einsteiger hat alles sofort gepasst. Anleitung war super Verständlich bei der Einstellung des Schirms. Alle Leinen waren ab Werk voreingestellt und mit Markierungen versehen. Ich brauchte nix mehr messen (hab trotzdem zur Kontrolle nachgemessen, war aber überflüssig...).
Der Schirm flog auf Anhieb ohne Trimmen oder Nachjustieren!
Das Fliegen war ab dem 2. Akku so entspannt, dass ich das Foto mit dem Handy alleine machen konnte.

Dickes Lob an Hacker für das Free-Set.


20150419_183957.jpg
 
Glückwunsch zu den ersten Flügen und das es dir Spaß macht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten