Suche nach Zweit-Flieger

hsrk1287

User
Hey,
Ich hab leider ein wenig unterschätzt, wie viel Zeit beim Auf- und Abbau meines Conscendo drauf geht und dementsprechend bin ich auf der Suche nach was kleinem... Akku rein und ab geht's.

Ne Micro Draco find ich optisch mega gut - aber nicht lieferbar. Alternativ gefällt mir die UMX Turbo Timber EVO auch. Zu was würdet ihr tendieren?

Eine andere Option wäre noch ne 50er Habu - klar andere Richtung, aber durchaus auch noch Recht handlich.
 

mcxer

User
Ja, der kleine Habu ist noch handlich, wenn man schon sehr gut landen kann sicher eine Option.

Super einfach im Handling sind natürlich die Modelle die aufgebaut im Karton transportiert und aufbewahrt werden können.
Ich bevorzuge da die BL Versionen, die früher alle mit 2S zu fliegen waren, heute aber auch mit 3 oder gar 4S zu kriegen sind.

Wobei die "größeren" umx Modelle wie die umx Draco oder umx Conscendo nicht mehr aufgebaut in der Schachtel liegen. Das sollte man wissen.

Fliegen tun die umx Modelle die in meinem Fundus sind alle gut.
 
Servus,

nachdem ich letztes Jahr auch viel Spass mit meiner Conscendo hatte, habe ich mir die umx conscendo gekauft. Bei der ist die Tragfläche mit einer Viertel Umdrehung einer Schraube fixiert bzw. zu lösen, wozu man kein Werkzeug braucht. Ich hoffe sie fliegt ähnlich wie die "Grosse".

Gruß, Rainer
 

hsrk1287

User
Gegen die Habu spricht natürlich der größere Platzbedarf im Flug, da könnte ich aber die Akkus vom Conscendo benutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob mir das nicht schnell zu langweilig wird.

Im Gegenzug find ich die UMX Dinger im Vergleich zu ner Habu oder auch einer v900 ( die ich btw. auch richtig gut finde) viel zu teuer! Gefühlt bekommt man die Hälfte an Flugzeug zu ein paar Euro weniger!
 

mcxer

User
Kannst ja auch ein billig Modell anschaffen - auch davon gibt es genug.
Der China Man hat kleine Modelle für kleines Geld. Allerdings kenne ich die alle nicht aus eigener Erfahrung.

Insgesamt sind Modelle deutlich teurer geworden, Horizon Hobby hat aber nicht alleine kräftig angezogen bei den Preisen.

Vergleichsweise günstig, schnell und kompakt, der Durafly Goblin von HK.
Wenn Du keine 2.200ér Lipos im Conscendo fliegst, sondern kleinere, hättest Du auch passende für den Goblin.
( ich habe für den Andrenalin-Schub zwischendurch Fun-Fighter an 4s - die es leider nicht mehr gibt )
mfg
 

hsrk1287

User
Ganz coole Option, Akku dafür hatte ich auch, aber wenn ich dann noch nen Spektrum Empfänger da rein mache, bin ich beim gleichen Preis!

So ein China Ding hatte ich an Anfang - war leider nicht so meins
 

mcxer

User
Ist bei den China Modellen aber wie bei allen anderen auch, es gibt schlechte und ganz gute - auch alle "Qualitäten" dazwischen :)

Du hast ja bisher keinen Preis für Dein Vorhaben genannt und bei allen Flugzeugen die nicht HH und BNF sind, muss ein Empfänger gekauft werden. In den Goblin würde ich einen einfachen 4 Kanal rein machen.
Bisher war Deine Forderung lediglich kompakt im Vergleich zum Conscendo bzw. weniger "Aufbau-Aufwand".
( ach ja, auch die HH Modelle kommen vermutlich alle aus Shenzhen ! )
 

hsrk1287

User
Ja natürlich, da müssen wir nicht drüber reden. Ich hab mit deinem Eachine Warbird 400mm angefangen und das Ding war ne Katastrophe - oder ich zu blöd😂

Preislich sollte sich das so um die 200 einpendeln, mehr oder weniger geht aber sicher auch!
 

mcxer

User
Somit hast Du ja die Wahl zwischen ca. 200 kleinen Schaum-Waffeln :) die alle ungefähr in der Preislage sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten