Suche neuen Drucker .....

dschim

User
Hallo miteinander,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen - ich hatte die letzten 7 Jahre einen Bruder-Drucker MFC 5890 CN am Start.
Leider ist er jetzt ziemlich hinüber - Düsenreinigungsfunktion bringt fast nichts mehr.
Pluspunkte bisher waren:
+ frisst jegliche Drittanbieterpatronen
+ mit der App auf iOS oder Android kann man drucken und scannen (bei Anwendungen die die App anbieten)
+ Papiereinzug hatte nie einen Stau
+ Scans wurden automatisch auch in größerer Seitenzahl ohne Problem verarbeitet
Minuspunkte:
- als Gelegenheitsdrucker ging mehr Tinte für's reinigen drauf als fürs Drucken
- das Teil ist echt riesig
- kann kein Airprint

Was ich suche:
* Airprint tauglich
* das Android-Pendant dazu
* sollte Laser sein (wegen eintrocknen)
* muss Farbe können
* Drittanbietertoner ohne Problem einsetzbar
* ordentlicher standby-Modus
* keine zwingende online-Registrierung

Habt ihr Vorschläge - ohne eine Glaubenskrieg anzetteln zu wollen.

Danke schon mal im vorraus!
 
Hi Wolfgang,

tja, da fallen mir spontan Drucker zwischen 300 und 3000€ ein, abhängig vom Druckvolumen, der Größe der Druckjobs, … würden die alle passen.
Und so ein Satz wie „muss Farbe können“ ist auch beliebig auslegbar. Reicht es, wenn übliche Farbspielereien in Textdokumenten erkennbar sind, sollen es anspruchsvollere Grafiken werden oder sollen es für halbwegs brauchbare Fotodrucke werden?

Für farbige Texte und einfache Grafiken ist ein Brother 3270 ausreichend (um die 350€) der Brother 9310 (rund 900€) druckt auch Photos hinreichend akzeptabel und wenn es dann noch besser werden soll/muss, der Kyocera M4132 (rund 2500€) im Büro liefert schon fast ansehbare Fotodrucke.

Viele Grüße
Peter
 

safty

User
* Drittanbietertoner ohne Problem einsetzbar

damit wirst du bei den aktuellen Modellen der Mainstream-Anbieter wenig Glück haben.
Zumindest nicht sofort. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die jeweiligen Drittanbieter die jeweiligen Chips oder was auch da immer jeweils verwendet wird, zu "knacken".
 

dschim

User
Hallo Peter,
Danke für die Info, tja - das habe ich nicht explizit hingeschrieben - sorry.
Wir sind Wenigdrucker und Fotos nur mal insoweit dass man erkennen kann was drauf ist.
Den Brother schau ich mir mal an.

Edit: der 3270 kann nicht scannen - habe ich auch vergessen dazu zu schreiben :-(

@ Stefan - ja das ist ein Schmarrn, aber irgendwie auch Teil des Geschäftsmodells.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfgang,

dann wäre vielleicht was von HP was für dich. Der HP Color Laser 178 könnte vielleicht was sein. Wie es mit den 3rd Party Verbrauchsmaterial ausschaut mußt mal schauen. Die Sache mit den Treibern für was anderes als Windows ist bei HP auch immer so ne Sache.

Wenn dir der preiswerte Brother-Drucker gefällt, dir nur der Scanner fehlt und du etwas Platz hast, nehm doch einfach den Brother Drucker und scann mit dem alten Nuppsi weiter.

Viele Grüße
Peter
 

dschim

User
Hi miteinander,
nochmals Danke für die guten Tips,
es geht wohl in Richtung Brother DCP-L3550CDW. Die Unterschiede zum MFC-L3770CDW (kein NFC, kein Fax) tun mir nicht weh.
Hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht? - und ja, ich lasse die Finger vom online-Shop VaroNet ;-).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten