Suche schöne Bellanca, Pitts oder Christen Eagle

Nachdem ich nun seit einiger Zeit im Besitz meiner Hyperion Edge 540, und einer P 51 Mini von Ready2Fly bin, bin ich nun auf der Suche nach was anderem.

Zu den Rahmenbedingungen habe ich mir gemacht, dass der neue Flieger nach wie vor Kofferraumfreundlich sein sollte (1 Meter-Klasse +/-), und qualitativ in etwa an das ranreichen muß, was ich von der Edge her gewohnt bin. Sprich, sie sollte vom Aufbau her unkompliziert und schlüssig sein, und mit 3S 2100-2500 betrieben werden können. Da alle Komponenten wie Motor, Regler, LS und Servos für den Flieger neu angeschafft werden müssen, möchte ich auch die Kosten nicht zu stark ausufern lassen.

Ich verwende nicht die High-End Lösungen in meinen Fliegern, da sich die Einsatzhäufigkeit zeitlich bedingt leider in Grenzen hält. Im Schnitt fliege ich leider nur 1 Akku pro Woche, daher benötige ich nicht die allerbeste Ausstattung. Sie sollte Robust sein, mittleres Preissegment ist völlig ausreichend.

Nun zum Flugzeug welches mir vorschwebt: Ich denke an einen Kunstflugtauglichen Hochdecker vom Schlage einer Bellanca, Citabria o. ä., oder möglicherweise auch einen Kunstflug Doppeldecker wie Pitts (S1, S2, ist völlig egal) oder eine Christen Eagle. Der Flieger sollte möglichst Scale sein. Die Ultimate ist zwar vielseitiger, gefällt mir aber leider optisch nicht so gut.

Welche Ideen oder Vorschläge habt Ihr zu diesem Thema? Laßt mich doch Eure Erfahrungen und Ratschläge wissen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe,

Viele Grüße
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten