Suche Schaltbild Graupner Grundig fm Grundbaustein 40MHz

DG6RBS

User
Hallo Steven,

diese 3 Quarze konnte ich testen, und funktionieren,
v. links: Grundig, Graupner JR und Simprop

Quarze.JPG


Grüße
Helmut
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Helmut
Sach ich ja beim S042 war da nicht viel Spielraum was die Quarzbeschaltung betrifft.
Ob sich jetzt die 5KHZ Versatz bemerkbar machen bei der anderen ZF konnte ich nicht testen
da die von mir benutzen MPX oder Microprop immer bei 455Khz lagen.

Gruß Bernd
 
Es geht in diesem fall um den Sender quarz. Ich hatte ein Quarz paar gekauft. das Empfänger quarzen gehen wüsste ich, das hätte ich schon mit meine alte Grundig C8 Empfänger erfunden.
 

DG6RBS

User
das stimmt Bernd,
es sind nur geringe Unterschiede bei der SO42 Quarzbeschaltung,
der Varioprop FM Superhet hier hat auch 455Khz ZF.

Steven,
bei deinem Varioprop Sender funktionieren nur Grundig Quarze. Graupner JR geht nicht.
Andere Quarze sind in der Frequenz daneben, oder die Modulation stimmt nicht.

Grüße
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten