Suche Servohebel für Graupner JR c 508/507

Grüß Gott,
ich will einen alten Flieger restaurieren. Da sind 5 alte Graupner JR c 508/507 Servos eingebaut, wo jeweils die Hebel fehlen.
Ich habe schon öfters gehört manche haben tütenweise alte Hebel. Wenn jemand welche übrig hat bitte melden.
MfG
Vitus K
 

WJW

User
Hallo, würde auch Steuerscheiben und Hebel für diese Servos dringend brauchen.
Danke im Voraus W.
 
Hallo Kollegen,

das müssten meine restlichen Hebel und Scheiben von den alten Graupner Servos sein. Den Großteil habe ich vor kurzem beim Aufräumen von meinem Bastelraum entsorgt. Auch wenn sie teilweise vergilbt sind, sind sie neu. Die schwarzen Hebel habe ich damals als extra starke Ausführung nachgekauft. Einen Teil der einarmigen Weißen habe ich mit Kugelköpfen als Ersatz für einen Heli ausgerüstet.

Soweit ich mit dem Messchieber messen konnte müsste der Zahnwellendurchmesser vom Servo um die 5,8 bis 6 mm sein.

Wenn jemand welche braucht schicke ich sie ihm gerne kostenlos im Kuvert.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Servohebel (1).JPG
    Servohebel (1).JPG
    603,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Vitus K,

ein Kollege hat sich schon gemeldet der die Teile brauchen kann. Da du aber der Urheber dieses Threads bist frage ich dich natürlich noch welche Teile du brauchst bevor ich alles verschicke.

Gruß Hans
 
Hätte da noch einige Scheiben (ohne Löcher) abzugeben. Daraus kann man selber Hebel machen oder mit Löchern versehen, wie man es braucht.
Gruß Klaus
 
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Da ich in meinen Modellen immer noch
Die Graupner Servos einsetze ca. 15 Stück bin ich für alles dankbar.
W.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten