Suche stabiles Offroad Elektro Auto incl. Fernsteuerung

Dieshe

User
Hallo,

ich suche ein stabiles Offroad Elektro Auto incl. Fernsteuerung wo auch Ersatzteile leicht nachbestellbar sind. Wir wollen im Wald fahren, Sprünge machen können, ohne, dass etwas gleich kaputt geht. Falls doch mal was passieren sollte Ersatzteile nachbestellen können. Die Ersatzteile sollten auch noch in 2 Jahren erhältlich sein...

Brushless Motor wäre auch natürlich nicht schlecht.
LiPO Ladegerät haben wir.

Hat jemand eine Empfehlung?

PS: Vor vielen Jahren war Kyosho ganz gut.
Zum Beispiel der hier? https://de.kyoshoeurope.com/catalog...o-mp10e-18-rc-brushless-ep-readyset-t1-green/

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
 

safty

User
Ahoi Dieshe,

dazu sollte man besser erst einmal ein paar "Eckpunkte" definieren:

Welche Größe / Maßstab schwebt dir denn vor? (1:10, 1:8 ...)
Hast du dir so etwas wie ein "Preislimit" gesetzt?
Willst du ein RTR-Kit icl. Fernsteuerung etc, oder lieber selbst etwas aus einem Kit aufbauen und auch die ELO-Komponenten selbst wählen?

Als RTR-Kit kämen mir da üblichen (Mainstream-) Verdächtigen (Monster-Trucks bzw. Truggys 1/8 bzw. 1:10) in den Sinn, die da z.B. wären:

Traxxas WideMAXX, 1:10 (sehr gute E-Teile-Verfügbarkeit)
Arrma Kraton 6s 1:8, (da kanns mit den E-Teilen schon mal etwas hapern, warum auch immer)
Team-Corally Punisher oder Kagama XP 6s, 1:8 (mit gutem P/L-Verhältniss, mit denen hab ich persönlich bisher bzgl. Ersatzteilen nur sehr gute Erfahrungen gemacht)

... und
... und
... und...

das sind alles schon ziemliche "Brummer", die bereits mit 4s mächtig Dampf haben.

Dein verlinkter Kyosho ist ein Buggy und in meinen Augen für den "Wald" nur suboptimal, du willst ja nicht an jeder Wurzel hängenbleiben).

.. wenn du selbst was aus nem Kit aufbauen möchtest, wäre z.B. ein TEKNO MT410 eine sehr gute Basis (da landest du aber am Ende schon mal locker bei 1000,- EU´s, ist aber wirklich Top-Qualität und auch das Bauen ist eine gute Gelegenheit sein Auto direkt etwas besser kennenzulernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten