Suche Vorschläge für Winterprojekt

wadwer1

User
Hallo zusammen –

ich habe noch einen neuen 15er Viertakter zuhause liegen. Für diesen Motor würde ich gerne über den nächsten Winter, für die Saison `16, einen schönen Tiefdecker bauen.
Nach Plan, möglichst offenes Cockpit, möglichst Zweibeinfahrwerk (vielleicht sogar einfahrbar), semiscale, Kunstflug soll möglich sein. (Kubaacht, Turn, Rückenlooping, langsame Rolle… kein Torquen)

Bauweise: rein Holz oder Kombi Holzrumpf / Styro-Balsaflächen. Vom Stil her soll es eher ein Oldtimer sein – keine von den neuen synthetisch wirkenden SBACHs oder Extras…..
eher was Richtung Zlin oder SIA Marchetti, Klemm 35 oder sowas, ich denke 2m Spw. passt.

Frage: wer hätte einen Tip für mich, wo es so einen Plan gibt? Wer hat sowas schonmal gebaut und kann über gute Flugeigenschaften berichten?
Ich wäre für Tipps dankbar.

Gruß in die Runde
Werner
 

jbm

User
Moin WADWER1,

was hältst Du von einer Caudron C 366? Ist zwar nicht offen, aber bestimmt selten auf den Plätzen.

Ich habe einen französischen Plan, nebst Heft "RC - Pilot", allerdings für `nen OS 40 FS Surpass.
Ich hatte mir den Plan schon auf für einen 12ccm 4 takter hoch kopiert (150 cm), aber mit dem Bau nicht begonnen.

Motor passt auf jeden Fall rein, würde bloß auf 170 - 180 cm Spannweite gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten