Suche Wickelempfehlung HK4035 450 KV 12N 10P

Power Pur!! Peaks bis 140A = 175% Belastung des Jive. Das der dann kein Bock mehr hat ist irgendwie verständlich. Die Drehzahl turnt auch irgendwo rum, nur nicht wirklich konstant. Vielleicht einfach mal 1° Pitch raus nehmen.
 
Hi,

Power Pur!! Peaks bis 140A = 175% Belastung des Jive. Das der dann kein Bock mehr hat ist irgendwie verständlich. Die Drehzahl turnt auch irgendwo rum, nur nicht wirklich konstant. Vielleicht einfach mal 1° Pitch raus nehmen.

Hi,

habe auch mal ein oder zwei Gänge runter geschaltet.
Im übrigen traue ich der Drehzahlmessung von Unilog nicht so ganz.
Was wohl jeder nachvollziehen kann, Drehzahl die zwischen 3000 und 1200 U/min schwanken beim 90er sind auch nicht ganz verständlich.

1° Pitch raus nehmen, niemals :cool:
Höchstens mal einen Zahn weniger.
Die Leistung des Jive wird ja mit guter Kühlung mit fast das doppelte angegeben,Dauerbelastung ist laut Log gerade mal 30A.
Einen Kühlkörper ist montiert und der Regler ist außerhalb der Haube montiert.
Die 140 A sind ja wohl nicht Dauer sonder Peakbelastung, die Leistungsangaben des Jive beziehen sich auf Dauerbelastung.
Wenn er es nicht verträgt hätte er kein Regler werden dürfen. :D

LG

Michael
 

Anhänge

  • UniLog .gif
    UniLog .gif
    36,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo Leutz,

neues vom HK:)

Hatte erst versucht einen 1,32 6 +7 zu wickeln da ich mir zweimal einen Wicklungschluß eingehandelt habe, habe ich auf 1,25 6 +7 umgeschwenkt.
Wenn ich so weiter mach lerne ich die Wickelei doch noch, ich finde ist doch echt nicht schlecht geworden oder?
 

Anhänge

  • Bild0084.jpg
    Bild0084.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 67

matt

User
Sehr schön gewickelt! Der 4035 hat aber breite Slotgründe, herrlich! :)
Beim Pyro gehen keine 2x1,25mm nebeneinander. :cry:
Bin gerade an 6+6*1,25, ist ambitioniert, geht aber jetzt ganz gut...
 
...stimmt, das wird mein nächster Wickelkandidat, ein 4035er für einen Kumpel :) Beim 3026er sind die Slots so vertrackt schmal mit anständiger Drahtstärke, da ist der 4035er wirklich geräumig dagegen.

Mit genau der Auslegung, die Michael nicht wollte, also 7+7 mit soviel Dicke wie ich unterbringe, wohl auch 1,18er. Mein Kumpel möchte Modul 1 am 700er Rex damit fliegen, bei mehr Belastbarkeit als der Werks-4035-400, sollte sich ausgehen...

lG,
Simon.
 
Hi,

Sieht doch gut aus, Michael! Und, wie läuft er und wie fliegt er sich? :)


lG,
Simon.

weiß ich noch nicht , bin gerade erst mit dem Wickel fertig geworden.


Sehr schön gewickelt! Der 4035 hat aber breite Slotgründe, herrlich! :)

Danke

Mit genau der Auslegung, die Michael nicht wollte, also 7+7 mit soviel Dicke wie ich unterbringe, wohl auch 1,18er. Mein Kumpel möchte Modul 1 am 700er Rex damit fliegen, bei mehr Belastbarkeit als der Werks-4035-400, sollte sich ausgehen...

lG,
Simon.

was heißt hier nicht wollte, musste nur noch ein bisschen üben für den 4225.:)

LG

Michael
 
Hallo Michael,

ich fühle mich nach dem fertigen Wickeln eines Teilmotors immer genötigt, den gleich zu vermessen und zu verlöten und dann drehen zu lassen, vorher läßt mir das keine Ruhe ;)

Ja, der 4225er Kit ist meinem Bekannten derzeit zu teuer, er meint ein 4035er "muß reichen"...ist ja auch in Ordnung so, der setzt auch genug Leistung durch, und abfordern muß es der Pilot sowieso erst können - bzw. mal erfliegen, was man dem neuen Gerät abfordern kann :) Wünsche viel Spaß bei den Flugtests!

lG,
Simon.
 
Hi Simon,

so Motor ist verschaltet und beide Teilemotore laufen einwandfrei.:)
Jetzt muss das Harz noch trocknen und dann kommt er in den Heli.

Ja der 4225 ist echt sehr teuer, ich denke das Kit wird so bei 250 Ocken landen wird.
Das ist für einen Bausatz wirklich heftig und man fragt sich, ob der Motor Eloxiert oder Blatt vergoldet ist. :cry:

LG Michael
 

Anhänge

  • Bild0087.jpg
    Bild0087.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 74
volle zustimmung: für den normalkonsumenten ist der preiswerte 4035 allemal ausreichend.
ein dem 42er vergleichbarer 430er aus einheimischer herstellung kostet ne schöne stange.
oder ein pyro, den man erst noch demontieren und auch noch umbauen muss, damit was besseres draus wird, ist noch deutlich teurer.
damit relativiert sich das wieder.

wer sich also was besonderes bauen will, muss halt tiefer in die tasche greifen. limited edition eben :D.

vg
ralph
 
Moin,

wenn es interessiert, der Motor dreht am YGE mit Autotimming 445 U/V.

@ Ralph,

jo, der 435/25 hat auch 278€ gekostet, dafür aber fertig gebaut, ob er sein Geld wert ist möchte ich hier so nicht diskutieren.
Ich warte mal ab was der Kit wirklich kostet, der 50/20 würde mich auch interessieren, wie gesagt die Motorplatte ist 61 mm breit so sollte der Motor in die Suzi passen.
Die Motorplatte sollte doch nach deinem Geschmack sein, mit Kühlrippen. :)
 

Anhänge

  • Bild0088.jpg
    Bild0088.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 69
ja, die platte ist echt schick.
und wenn der 5020 da rein passt ist doch alles bestens!


fertig gebaut - das ist doch langweilig..... :D

vg
ralph
 
Moin,

der 50/20 sollte passen, die Platte hat 61 mm und wenn der Motor wirklich 59,8 mm außen hat, bleiben 0,6 mm auf jeder Seite.:)
Bis aber die Kits von 50/20 kommen wird wohl leider noch ein wenig dauern.

LG

Michael
 
Hi,

hier mal ein Log von 1,25 6+7yy leider ist das mit der Drehzahl nichts geworden hatten einen Hallsensor an der Motorglocke war wohl eine wenig zu weit weg.
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 3)  U, I -  P vom 03.03.2010.gif
    UniLog Diagramm 3) U, I - P vom 03.03.2010.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten