Sunshine Me-163 Seitenruder?

Hallo Freunde,

Ich benötige einmal bitte eure Expertise.

Ich baue gerade ein Kraftei von Sunshine mit 1,5m SW.
Dieses verfügt über ein angelenktes Seitenruder. Da ich das Modell aber eh mit der Flitsche in die Luft katapultiere und nur Vollgas fliege dank Pulso, kam mir der Gedanke es aus Gewichtsgründen starr zu montieren.
Da ich sehr viel Speeddelta fliege dürfe das nicht viel anders sein oder?

Was meint ihr? Braucht man das Seitenruder für etwas anderes als zum Start? (Messerflug mal ausgeschlossen 😊)

Dankeschön

André
 
Oh Danke Steve
Das bestärkt mich in meinem Vorhaben… Top

Ja mit dem Gewicht ist es so eine Sache… das wird ein Problem, hab schon 1.6Liter Sprit an Bord und da ich das Pulso doppelwandig bauen muss wird es auch schon min 1kg auf die Waage bringen…

Das wird auf jeden Fall kein Leichtgewicht

Aber dafür hoffe ich auf Speeeed 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten