Surprise 14 mit Pletti 220/37 A1 P4 7:1

...
Etaflyer: hast Du den P6 mit einer 18*19 7° im RW? Dann hast Du mein Zielsetup und ich bin ab sofort wahnsinnig Deinen Details interessiert. :D

yappa, da kann ich mich nur anschliessen. Allerdings habe ich alles Nötige schon vor mir liegen und werde mich jetzt daran machen, die 6s in den RW1 zu bekommen. An Vergleichsdaten wäre ich natürlich sehr interessiert. Das Ganze wird bei mir allerdings nicht von Schulze sondern vom Heino Jung geregelt...ich bin gespannt.
 
Norbert, ich brauche eben Input! :D

Etaflyer: Schade, wär so schön gewesen. Richtig, 18.149 und der neue 200er gehen offiziell nur bis 5s. Einen 18.149 habe ich übrigens abgegeben.

Ich habe den 32.120 im Einsatz. Der geht bis 10s und angeblich ist 300 Ampere kein Problem. 250 habe ich ausprobiert, wie Ihr wahrscheinlich wißt.

@Sepp: röchtöch! ;) Meinst Du dies

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=172207&highlight=hacker

oder die Bemerkung oben?
 
Hallo Andreas

Ich wollte eigenlich nur wissen ob der 149er .schulze noch zu haben ist ?

dann wollte ich dich fragen wegen den 32.120 hab ich auch wie weit ist er teilastfest hast schon erfahrungen damit ??

Mir wäre es lieber wenn ich bei teilast 1-2sec. verträgt.
 
Also ich möchte die Regler von Heino Jung mal zum 32.120 sehen. Er kann zwar "nur" 6s verträgt auch 240A für 4 sek, mehr habe ich noch nicht probiert, für den genannten Motor aber ausreichend. Laut Heino Jung sind die Regler unbegrenzt teillastfest. Habe den Motor heute an besagtem Regler ausprobiert mit 17x18 blau an 5°. Ohne Probleme!
Allerdings bislang bei 4°C Aussentemperatur.
 
Hallo Sebastian

ich wollte eigentlich die teillastfestigkeit von den 32.120 wissen ?
vielleicht hat jemand damit erfahrung.

Lieber 3x fragen als einmal abfackeln :D
 
Hallo Sepp
bei unseren Strömen solltest du nicht mal an Teillast denken dann sind die schon fast hin !!
 
Hallo Norbert

hier nochmals die logs von heute mit der 18X19 grün an 7°.

Habe den lipo schön vergewärmt,

Vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu erläutern.

ich denke das der prop doch zu groß ist :confused:
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 1)  St -  I vom 01.11.2009.gif
    UniLog Diagramm 1) St - I vom 01.11.2009.gif
    46,4 KB · Aufrufe: 70
  • UniLog Diagramm 1)  P -  C vom 01.11.2009.2..gif
    UniLog Diagramm 1) P - C vom 01.11.2009.2..gif
    41,1 KB · Aufrufe: 71
Moin Sepp
wenn ich beide Diagramme vergleiche komme ich zu dem schluß das die Spinner verwechselt sind.
Wäre der Prop zu groß dann Steigt der Strom und die Spannung bricht ein.
 
Ich habe den spinner sicher nicht verwechselt,würde von Rudi als 7° gesendet

Ich hatte ja mit den5° spinner ein besseres resultat !

Schade hätte mir mehr erwartet !!
 
das der gestrige Flug mehr brachte war gut zu sehen und im vergleich beider Logs kann man nur zu dem schluß kommen das die Spinner vertauscht sind
 
Hi Sepp,

auch die beiden Schulze Regler gelten als relativ teillastfest. Relativ gesehen wegen unseres Anwendungsfalls. Mein Regler ist noch zu haben, allerdings hat ein Interessent entdeckt, dass ein Elko angebeult ist. Er geht nun erst einmal zu Schulze, wenn die Elkos ausgewechselt sind, ist er dann wieder wie neu.
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Gemeinde,

habe heute den Erstflug mit meiner Surprise 14 und Pletti 220/37A1/P4 getätigt. geregelt hat Schulze 18.200 Propeller war Freudenthaler (Dank an Rudi) 17 mal 18 blau, Akku SLS 4S 4300; das ganze hat perfekt funktioniert, habe 35 Sekunden Motorlaufzeit, ohne vorgewärmten Akku, habe dann 1996mah nachgeladen. Bin begeistert. Als nicht Wettbewerbspilot einfach super.

Vielen Dank für eure Tipps


Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten