MatthiasM.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht einen alten Graupner Swift S1 mit 2,1m Spannweite am Hang einzufliegen. Dabei hatte ich folgendes Problem:
Geradeausflug sah sehr gut aus, also stabil ohne dabei unnatülich zu sinken oder zu steigen. Als ich dann aber eine Kurve eingeleitet habe (egal ob links oder rechts) ist die Swift sehr schnell auf die Nase und die innere Tragfläche gekippt und konnte fast nicht mehr abgefangen werden.
Den Schwerpunkt hab ich gemäß der in diesem Thread verlinkten Anleitung auf etwa 65mm eingestellt. Ebenso die Ruderausschläge. EWD hab ich nicht kontrolliert.
ich habe heute versucht einen alten Graupner Swift S1 mit 2,1m Spannweite am Hang einzufliegen. Dabei hatte ich folgendes Problem:
Geradeausflug sah sehr gut aus, also stabil ohne dabei unnatülich zu sinken oder zu steigen. Als ich dann aber eine Kurve eingeleitet habe (egal ob links oder rechts) ist die Swift sehr schnell auf die Nase und die innere Tragfläche gekippt und konnte fast nicht mehr abgefangen werden.
Den Schwerpunkt hab ich gemäß der in diesem Thread verlinkten Anleitung auf etwa 65mm eingestellt. Ebenso die Ruderausschläge. EWD hab ich nicht kontrolliert.