Swift-S1 unter 2 Meter in Voll-GFK-CFK als Elektro gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem von dem Modell Swift-S1 fasziniert. Allerdings suche ich eine Variante unter 2 Meter Spannweite. Vorzugsweise in Voll-GFK-CFK und gerne als Elektroversion. Anscheinend gibt's da nur einen Anbieter ohne Elektro:

https://www.cmsmodell.ch/gallery-modelle/segelflug-swift-s1/swift-s1-1-27m/

Als Epo-Version habe ich bereits diverse Ausführungen gefunden. Manche Modelle laufen ja unter anderer Bezeichnung....
 
Hallo Ralph,

muss es eine Swift sein oder wäre eine kleine Stingray auch eine Alternative?
Bei Vasa gibt es nun eine 1m Baby Stingray, optional mit kleinem Transportkoffer.
In Arbeit ist auch gerade ein Zweckrumpf mit V-Leitwerk, was dann eine Mini F3F-Ähnliche Maschine ergibt.
Zumindest in den Stingray Rumpf sollte ein Antrieb mit etwas Grübeln rein gehen. Es gibt dazu auf Facebook
eine Gruppe, falls du Interesse hast.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Dennis
 
Hallo,

mein Micro Swift fliegt auch elektrisch, angetrieben von einem Reisenauer Leopard LC250-25 / 9T 6pol 3750KV
mit Micro Edition 5:1NL/T . Prop 12x9 mit 3S Lipo Gewicht ca. 600g. Geht fantastisch gut. Steigflug fast senkrecht.

Kann auf Wunsch mal Bilder machen. Der aktuelle ist Grün habe aber vorgestern noch einen in Orange bekommen der wird ebenfalls mit Motor augestattet.

Gruß Klaus
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst kein Instagram nutze. Auf der Webseite
gibt es aber auch ein paar Infos :
http://www.vasamodel-eshop.cz/en/d/stingray-baby-1000099/?section=description

Unter Downloads gibt es die Preisliste/Bestellformular

Um das gleich auszuschließen: ich habe mit der Firma nichts zu tun, ich habe Václav nur auf der JetPower 2017 oder 18 getroffen und er war mir sehr sympathisch. Er spricht aber kein Deutsch und nur mäßiges Englisch. Er ist aber sehr bemüht und eine Kommunikation war durchaus machbar.
 
Hallo,

mal ein paar Bilder

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • swift.JPG
    swift.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 219
  • swift 1.JPG
    swift 1.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 234
  • swift 2.JPG
    swift 2.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 194
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten