Swiss Trainer n. G Wallus

Hallo Modellbauer und Flieger,
IMG_20230624_095553.jpgIMG_20230624_095617.jpg
ich habe es schon in anderen Rubriken hier im Forum versucht, aber leider kaum feedbacks erhalten. In der Zwischenzeit glaube ich den Hersteller gefunden zu haben - ehemals G. Wallus Swiss Trainer 3m.
Mein Problem ist folgendes :
- keine Bauunterlagen ( insbesondere Angaben zum Tragflächenprofil )
- Fahrwerk ( sowohl Bug - als auch Hauptfahrwerk ) nicht brauchbares vorhanden

Daher meine Bitte an die Forumsgemeinde - wer kann helfen ?

VG
Donald
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing

User
Hallo Donald,

Habe selber eine 😉. Hatte damals auch nur den Rumpf gekauft und den Rest in Eigenregie. Tragflächenprofil habe ich vom Rumpf übernommen. Fahrwerk aus Pultrudiertes GFK-Stäbe.
Wenn noch Fragen einfach melden.

Grüsse - Marco
 
Hallo Donald,
hatte mai einen, leider durch Absturz nicht mehr bei mir, Defekt / Ausfall Sender
Antennenleitung hatte sich vom HF Modul gelöst....
Im Beitrag Eure Schleppmaschinen auf Seite 7 zu sehen..
Tragflächen und Höhenruder zum GW Swiss Trainer kamen von diesem Anbieter, ob Seitenruder ebenso weiß ich leider nicht.

fly-and-fun2002

Diese Komponeneten habe ich aufgehoben, falls Teile davon bei Dir Verwendung finden sollten kannst Du
Dich gern bei mir melden.

Teile_GW_Swiss Trainer.jpg
 
Frage : Welcher Schalldämpfer an MVVS 96NP mit welcher Krümmerlänge und welchem Prop hat sich bewährt ?
Die Einbau länge ist begrenzt.

Mein Favorit : Zimmermann 3007K Heck ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten