Sym. Profil mit Profile 2.2

Hi zusammen

Ich hab da ein kleines Verständnis Problem mit Sym. Profilschablonen auf dem Programm „Profile 2.2“.
Und zwar möchte ich mir das Profil HD 801 mit 1mm Beplankungsstärke bauen.
Wenn ich die Daten ins Programm eingebe bekomme ich immer eine horizontale Endkante. Das heisst doch, das ich dann beim Beplanken einen knick oben und unten habe. Oder sehe ich da was falsch🙃? Müsste ich dann das fertige Leitwerk hinten ausschleifen, oder muss die Profillinie an der Schablone tangential (parallel zum Profil) schräg nach oben oder unten laufen?
Kann mir da jemand helfen?

Gruss Oli
 

Wattsi

User
Wenn Du keine Endleiste mit 2x Beplankungsdicke, also 2mm haben willst, wirst Du um das "Runterschleifen" nicht herumkommen.
Die Horizontale Endkante ist normal, denn das ist die Profilmittellinie und die ist halt bei symmetrischen Profilen waagrecht....
Also oben und unten schleifen, bis die Oberflächen dem Profilverlauf folgen
 
So hab ich mir das schon gedacht. Ist halt so, wenn man anfängt sich gedanken zu machen, dann verrennt man sich schnell.
Vielen Dank für Deine Hilfe😊. Dsnn mach ich das so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten