Türkei Rentner braucht mal Hilfe

Hallo zusammen,
Man ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es in good Old Germany habt. :cry:

Ich verbringe aus allergischen Gründen den Winter in der Türkei (Antalya). Da ich hier auch ein wenig Modellbauen und Fliegen möchte, bin ich dabei mir einen Slowflyer zu bauen. Als Modell habe ich mir den Pinkus Special von Hilmar Lange ausgesucht. Schönes Modell und einfach zu bauen.

ABER... Hier in Antalya sind einige Dinge die ich zur Fertigstellung brauche, einfach nicht zu bekommen.
Zum Beispiel gibt es keinen Federstahldraht(1.5mm) und kein Sperrholz. Von Kohlefaser ganz zu schweigen.

Wie kann ich z.B. den Federstahldraht(Fahrwerk) ersetzen? Habt ihr eine Idee?

Auch für andere Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß aus dem zur Zeit verregneten Antalya


Dietmar
 
Tja da ist Ideen Reichtum gefragt als Ersatz für den Federstahldraht zb Fahrradspeiche oder Bambus ( Stäbchen vom Chinamann) oder ev aus einem BH die Bügel gibt viele Möglichkeiten. Als Holz nimmst du einfach eine Obstkiste irgend etwas wird sich schon finden lassen ist alles nicht perfekt kann aber auch spaß machen zu improvisieren.
 

crusader

User
hallo

bekannte in old germany anrufen
alles in paket stecken lassen was du brauchst und schicken lassen , fertig

oder direkt im modellbaugeschäft bestellen und schicken lassen das sollte kein problem werden

mfg andreas
 
@Andreas: Das mit dem Modellbauversand aus Deutschland habe ich schon versucht. Amazon verlangt z.B. für den Stahldraht und 0.8 mm Kohlestab 36,-(!!!) Euro Versandkosten. Erscheint mir für 5 Euro Material nicht lohnenswert.

Andere liegen so um die 20 Euro.

Grüße

Dietmar
 
Hallo Oliver,
Da gebe ich dir recht, war auch nur mal ein Versuch wie die Versandkosten so sind.

Dann werde ich mal beim Himmlischen reinschauen :-)

Gruss

Dietmar
 

WeMoTec

User
Im Zweifel würd ich da anrufen oder ne Mail hin schicken.
Ist ja ein himmelweiter Unterschied, ob man ne meterlange CfK Stange verschickt, oder die vielleicht so ablängen kann, daß die als Brief oder Päckchen verschickbar ist. Die Jungs da sind halt Modellflieger, die wissen, worum es geht.

Oliver
 

Oktay

User
Hallo Dietmar,
sicher bekommst du in der Türkei alles was dein Herz begehrt.
Nichts was es hier auch nicht gibt.
z.B habe ich diesen Anbieter gefunden.
http://www.topmodels.com.tr/
Das ist eine Kette die unter anderem auch in Antalya ein Modellbaugeschäft hat.
Ganz unten auf der Seite hast du sämtliche Telefonnummern von den Läden in den
verschiedenen Städten.
Antalya Mağaza Tel: 0242 324 77 76
Magaza bedeutet Geschäft.
Mit bissl Glück sprechen die sogar Deutsch.

Hier die Adresse für einen Taxifahrer fals du kein Türkisch sprichst.
Druck Ihm das aus, der fährt dich bestimmt hin.

ANTALYA MURATPAŞA
Adres: Demirci Kara Mahallesi Burhanettin Onat Caddesi Güler Apartmanı No:75b Muratpaşa / Antalya
Telefon: 0242 324 77 76 / 0532 170 34 44
e-posta: antalya@topmodels.com.tr

Gerade in Antalya sitzt du eigentlich mittendrin in der Szene, wegen den ganzen Reichen Leuten da.
In Antalya wird sogar jährlich ein RC Jet Festival und andere Meisterschaften ausgetragen.
http://www.7-24haberci.com/antalya/antalyada-model-ucak-festivali-h9271.html


lg Oktay
 
Ist nicht Philpp Kolb (Entwickler der "Miles") in der Türkei? Kontaktiere den doch mal, wo er sein Zeug herbekommt.

Bertram
 
Die Türkei hat eine sehr gute F3J Szene (P. Kolb) vor allem in Istanbul.
Du wirst etwas suchen müssen um in das Netzwerk zu kommen.
Hört sich nach einer Geschäftsidee an...75 Millionen Einwohner, Schwellenland mit steigender Kaufkraft...das ist doch bestimmt ein guter Markt für einen Online-Handel. Es gibt auch genug Speditionen die täglich zwischen D und TR verkehren.
Aber das ist jetzt wohl etwas off topic :)

Gruß,
Andreas
 
Hallo zusammen,
Man ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es in good Old Germany habt. :cry:

Ich verbringe aus allergischen Gründen den Winter in der Türkei (Antalya). Da ich hier auch ein wenig Modellbauen und Fliegen möchte, bin ich dabei mir einen Slowflyer zu bauen. Als Modell habe ich mir den Pinkus Special von Hilmar Lange ausgesucht. Schönes Modell und einfach zu bauen.

ABER... Hier in Antalya sind einige Dinge die ich zur Fertigstellung brauche, einfach nicht zu bekommen.
Zum Beispiel gibt es keinen Federstahldraht(1.5mm) und kein Sperrholz. Von Kohlefaser ganz zu schweigen.

Wie kann ich z.B. den Federstahldraht(Fahrwerk) ersetzen? Habt ihr eine Idee?

Auch für andere Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß aus dem zur Zeit verregneten Antalya

Dietmar

Dietmar
Mit ein wenig Phantasie kann man doch so einfache Sachen vor Ort organisieren, vor allem als Rentner der normalerweise Zeit hat .:confused:

Sicher gibt es in Antalya auch Schweisser welcher ZB schweissdraht rumliegen haben?.
Manche Boote sind ja aus Metal und muessen auch mal repariert werden.
GFK und Holz gibt es auch beim Bootsbauer bzw instandhalter, genug Schiffe gibt es ja dort ?

Ebenso koennte ich mir vorstellen das es dort als Ferienort einige Kuecheneinbauer und aehnliche Servicefirmen gibt, welche auch mal Sperholz haben?


Das setzt natuerlich alles ein wenig flexibilitaet beim suchen vorraus.

Thomas
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.
Ich bin hier bei promodelhobby.com in Istanbul (online Shop) fündig geworden.
Die sind ziemlich gut sortiert und die Preise sind auch ok.
Die Versandkosten sind in der Türkei relativ niedrig, so das man auch kleine Bestellungen machen kann.

Euch ein schönes Wochenende

Dietmar
 

Rüdi-K

User
Die Türkei hat eine sehr gute F3J Szene (P. Kolb) vor allem in Istanbul.
Du wirst etwas suchen müssen um in das Netzwerk zu kommen.
Hört sich nach einer Geschäftsidee an...75 Millionen Einwohner, Schwellenland mit steigender Kaufkraft...das ist doch bestimmt ein guter Markt für einen Online-Handel. Es gibt auch genug Speditionen die täglich zwischen D und TR verkehren.
Aber das ist jetzt wohl etwas off topic :)

Gruß,
Andreas
.......irgendwann
 
Nachdem der Erdogan mit verboten nicht lange fackelt sind da drohnen und die fliegerei so wie bei uns auch bald und ohne lang fackeln verboten. Wer zuwider handelt endet am Dönerspiess.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten