T-Race 29 von Aer-O-Tec

k_wimmer

User
Nur einer !
 

k_wimmer

User
Oh ja, völlig falsch gelesen ich habe.
Im Drops Thread weiterdiskutieren ich werde.
:D

Alles gut !
 
Nach Servokontrolle und 2 Servo Wechsel mal wieder die Einstellung Auffrischen und Testen ... :eek:

IMG_20240311_173416.jpg


Nach dem komischen Platzregen schönste Abendstimmung und kurz mal 3 Akkuladungen durchgeblasen ... :cool:

IMG_20240311_173315.jpg


Gruß Martin
 
Hallo Martin,
Traumkulisse mit dem T-Race 29!
Welche Servos musstest Du wechsel? 2x Höhenruder ?
Warum wohne ich bloß im Flachland? 😢

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
2 Servos an WK da der Stift der Anlenkung WK links am Servogehäuse angeschlagen hatte.
Da ich den T-Race nicht selber aufgebaut habe, leider nicht beachtet ....
Aber da ich öfters einen Rudercheck mit Gegendruck mache, rechtzeitig erkannt daß dort was schief läuft.

Dieses Problem trifft aber sicher nicht nur für den T-Race zu ...
Gruß Martin
 
OT on
Ja, genau der ...
Werde nun auch ÖFTRERS mal Sichtkontrolle machen, das ist nun schon mehrfach aufgetaucht.
Und auch mal das Teil ausgebrochen (Spiel hat sich deutlich erhöht)

Deshalb vermutlich auch der Trend mit den Folien Servoabdeckungen (schneller Sicht Check).

Ich werde alle verklebten Deckel wieder auf TESA umstellen
(schnell, einfach und auch auf dem Flugplatz simpel händelbar)
OT off

Dieses Problem trifft aber sicher nicht nur für den T-Race zu ...

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

akay

User
OT on
Ja, genau der ...
Werde nun auch ÖFTRERS mal Sichtkontrolle machen, das ist nun schon mehrfach aufgetaucht.
Und auch mal das Teil ausgebrochen (Spiel hat sich deutlich erhöht)

Deshalb vermutlich auch der Trend mit den Folien Servoabdeckungen (schneller Sicht Check).

Ich werde alle verklebten Deckel wieder auf TESA umstellen
(schnell, einfach und auch auf dem Flugplatz simpel händelbar)
OT off

Dieses Problem trifft aber sicher nicht nur für den T-Race zu ...

Gruß Martin
In der Tat, ich hatte neulich beim nachjustieren zuhause meines Mojo F3F plötzlich einen Ausfall an der Wölbklappe - genau wie bei Dir war der IDS Stift am Servo herausgerutscht.
 
kleines Update:
Christian hat mir einen 7 Grad Verbinder gebaut. Der originale hat "nur" 4 Grad und wir wollten mal mehr V-Form beim T-Race 29 probieren um bei schwachen Bedingungen besser mithalten zu können und das Kreisflugverhalten zu optimieren. Der erste Flug damit war sehr vielversprechend und ich freue mich auf weitere Tests. Bei schwacher Thermik lässt es sich damit deutlich besser kreisen.
Die Verbinderform hat er komplett aus 3D Druckteilen zusammengestellt. Dies war mal ein Versuch. Ist leider nicht perfekt maßhaltig, aber ich habe den Verbinder passend geschliffen. Ca. 0,2mm waren nötig.
Anbei ein paar Fotos von der Form und vom Verbinder:
IMG_0629.JPG

IMG_0630.JPG20240331_083917.jpg
Die fertige Form wurde oben und unten noch mit Massivholz verstärkt.
IMG_0226.JPG

Der Verbinder ist für 260km/h und voll ziehen gerechnet.
Aufgebaut aus 9x200er UD CKF oben 5x200er UD CFK unten. Abgestuft nach außen, mit konischen Ballastdummies.
IMG_0683.JPG
IMG_0726.JPG

Das Gewicht des neuen Verbinders kann sich mit nur 92g sehen lassen.
IMG_0862.jpeg


Vergleich mit dem originalen Verbinder.
IMG_0864.jpeg


Ich werde nach den nächsten Flügen weiter berichten.

Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten