T1 Mini Fortune

Rc Einbau

Rc Einbau

Der Rc Einbau bzw die Position der Einzelnen Bauteile war an der Reihe.Verwendung fanden neben dem Powerbox Sensor Schalter Futaba 6014 Empfänger der E Baustein für Fahrwerk und Bremse auch die Spritpumpe für die Vt80 und der Intairco Hopper Tank mit 175ml.Maße genommen Probesitzen Ausschnitte machen und ab damit im Monster Design etwas angelehnt lackiert.Danach mal Probe montiert gefällt Mir :)

Bis bald Chris :cool:
 

Anhänge

  • t one 6.jpeg
    t one 6.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 137
Servoknurren

Servoknurren

So ich habe jetzt dann die Faxen dicke, wenn ich den Flieger auf die Räder stelle und die Landeklappen auf Flugstellung stelle, bekomme ich die Dinger nicht annährend ruhig, die Ruder sind solche Lappen und die Anlenkung mit dem bereits verbauten Ruderhebel ist nicht gerade perfekt.
Beim ersten zusammenstecken muss ich jetzt noch feststellen, dass in dem Klemmstück Fläche hinten rechts keine Schraube drinnen ist, da komme ich von innen auch nicht hin.
Zum Schluss muss auch noch erwähnt werden, dass die Radbremse an einem Rad nur zeitweise funktioniert.
So das ist nun der Stand, für Hilfe beim ein oder anderen Thema wäre ich dankbar, noch einen schönen Sonntagabend.
Grüße
Heiko
 
T ONE MINI

T ONE MINI

Hallo Heiko uiii ok zur Flächenverschraubung da du die schrauben ja von oben anziehst könntest du die schrauben von oben imbuss 3mm glaub ich einsetzen.fas noch eventuell bisschen größer auffräsen.Zur Bremse haste mal von links nach rechts getauscht?Du sagst zeitweise Kabel Stecker eventuell Kabel gequetscht kontrolliert? Zum servoknurren meine laufen ohne brummen.die landeklappen servos nur minimal bei vollausschlag.hoffe ein wenig geholfen zu haben.mfg chris
 
T ONE MINI MONSTER

T ONE MINI MONSTER

Die erste Mini ist fertig.Mit 4x2s1800 lipo vorne brauche ich kein Blei um den Schwerpunkt zu ereichen.Den Schwerpunkt hab ich jetzt mal auf 200mm von der Nasenleiste eingestellt.Morgen kommen noch Bilder vom fertigen Ausbau.Der Jet wird morgen noch komplett auf Hochglanz Poliert dann ist er fertig für die neue Saison. ;)
MfG Chris
 
Bilder

Bilder

Hallo hier mal die Bilder vom fertigen Rc Einbau und der Position der Komponenten.Bin an dem Grünen dran da geht's jetzt auch an den Rc einbau bzw die Platzierung der Komponenten .
Stay Tuned
Mfg Chris
 

Anhänge

  • t one 1.jpg
    t one 1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 79
  • t one 2.jpg
    t one 2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 83
  • t one 3.jpg
    t one 3.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 80
  • t one 4.jpg
    t one 4.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 68
Schwerpunkt / Ausschläge

Schwerpunkt / Ausschläge

Hi

Gibt es hier schon gute Aussagen zum Schwerpunkt!? Und auch Ausschläge... bzw. Mischer Tiefe zu Klappen!?
 
Ausschläge

Ausschläge

Hi Schwerpunkt bei 200mm von der flügelvorderkante also lochende steckungs Rohr.Bei landeklappen vollausschlag bei mir ca 6.5cm 4mm tiefe dazu gemischt.Querruder 15mm Seite was geht für den messerflug und Höhe 18mm.
MfG chris
 
Danke Chris...

habe gerade eine quasi fertig gebaute aber noch ungeflogene übernommen... sieht toll aus... live noch besser als auf Bildern

Habe eine K85 eingesetzt und hatte erst etwas bedenken wegen dem kleinen Schubrohr und den kleinen Lufteinlässen - aber da hört man ja nichts negatives!?

Ich liege mit vollem Hopper bei 7,6 Kilo... könnte man bei besserer Positionswahl der Komponenten aber noch senken
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-004409_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-004409_Gallery.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20181202-004413_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-004413_Gallery.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20181202-004419_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-004419_Gallery.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20181202-004425_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-004425_Gallery.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20181202-004441_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-004441_Gallery.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20181202-005656_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-005656_Gallery.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wieviel tiefenruder ihr auf die landeklappen aufgemischt habt ?

weiterhin hätte ich noch eine frage zu dem einbau der höhenruderservos. wir verwenden auch die beschriebenen hitec 250 mg, allerdings ist uns nicht so richtig klar, wie hier die servos eingebaut werden sollen. der servoschacht deckt sich nicht mit dem schlitz für das ruderhorn, ich hätte an der stelle das ruderhorn bzw. den schlitz für das ruderhorn aufgefräßt und versetzt. dies wollten wir jedoch möglichst vermeiden.

könnt ihr uns einen tip geben, wie ihr die höhenrudenservos rein bekommen habt ? habt ihr das leitwerk irgendwie geöffnet um die servos einzubauen ? kann vielleicht jemand dazu ein paar bilder posten ?

vielen dank und viele grüße
 
...wieviel Mischverhältnis hatte Chris doch geschrieben

Kurze Klarstellung... 7,2 Kilo mit vollem Hopper und fast leerem Tank
Hatte versehentlich 7,6 getippt
 
Servo Einbau

Servo Einbau

Wie in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben bei vollausschlag der landeklappen 4mm tiefe aber du kannst es ja individuell auf dich anpassen.In post 27 von mir sieht man das die servos nicht in das Höhenruder wie sonst sondern mit der stirnfläche nach vorne montiert werden.einfach servo nullstellung mit dem Sender einstellen horn montieren danach servo stromlos horn vorsichtig 90grad drehen servo nach vorn gerichtet reinschieben auf korrekten Sitz prüfen und festschrauben fertig.mfg chris
 
Ich mußte bei den Höhenruderservos auch ein wenig improvisieren, da die Rippen nicht gleichmäßig eingeharzt wurden, mußte ich zwei verschiedene Servohebel montieren.

@Chris, hast du die Auschläge mit der Zumischung von Tiefenruder zu Landeklappen erflogen, auch die anderen Ausschläge weichen von der Bauanleitung ab?

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1901.jpg
    IMG_1901.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 85
Ok Chris, ist dann doch einiges an Ausschläge weniger als die Herstellerangaben.
Nach dem ich jetzt das Problem mit der Bremse behoben habe, und auch die fehlende Schraube der Flächenbefestigung HR ersetzt habe, muss jetzt noch der Schwerpunkt angegangen werden, dafür habe ich jetzt einen 6200 mAh Jeti LiIon Akku bestellt, damit sollte es dann schon fast stimmen, wenn ich dann den Hopper noch fülle.
Erstflug werde ich voraussichtlich erst im neuen Jahr machen, möglichereweose gibt es auch vorher mal einen schönen Tag.
Sollten noch Bilder erwünscht sein, bitte melden.

Grüße
Heiko
 
  • Like
Reaktionen: hps
Original werte

Original werte

Hier die originalen Werte zum einstellen .Soviel Abweichung ist da nicht.Die Querruder waren nur ein wenig heftig.

Mfg Chris

Ps die Amis fliegen sie bis auf 205mm mit dem Schwerpunkt.
 

Anhänge

  • IMG-20181127-WA0003.jpg
    IMG-20181127-WA0003.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 80
...

...

Downsizing ist manchmal ein Upgrade!?

Fast 500g leichter (Turbine, Kabel, Ecu, Pumpe, 2s lipo)
2-3 min mehr Flugzeit (oder noch leichter mit kleinerem Tank)
kommt besser mit dem Querschnitt des Schubrohres klar
Leistung satt und genug
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-224929_Gallery.jpg
    Screenshot_20181221-224929_Gallery.jpg
    506 KB · Aufrufe: 98
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten