T14SG zeigt keine Telemetriedaten an

Hallo Alex,
ich schließe den Sensor nur zum binden an die Funke an , so steht es auch in der Anleitung.
Danach schließe ich den Sensor an den S.Bus 2 Kanal.

Gruß
Marlon

Hallo zusammen

Wo steht das in der Anleitung ond wie funktioniert dies genau? Finde es leider nicht und brauche es dringend. Wenn mir bitte jemand helfen kann? Danke!

--> habe es nun gefunden und geschafft :)
 

Laddl

Vereinsmitglied
Bedienerhandbuch und Telemetrie T14SG

Bedienerhandbuch und Telemetrie T14SG

Hallo

Telemetrie und Futaba ist nicht mmer sehr Bedienerfreundlich und hat mitunter einige Haken!
Auf Seite 45 der Bedienungsanleitung (T14SG) ist das Anmelden der Sensoren beschrieben.
Wichtig ist hier zu beachten, dass es auch Fremdfabrikate gibt und diese eventuell anders oder auch leicht umständlicher angemeldet werden müssen. Zum Beispiel ein "SM UniLog2" muss am Sender 10mal nacheinander angemeldet werden, um alle Sensoren einzulesen und im Sender darstellen zu können! Steht so auch nicht im Handbuch bei Futaba und auch im Handbuch vom UniLog2 nicht auf Anhieb zu finden. Aber, ..... Es funktioniert!
Und Wichtig: Ein Empfängerakku muss über V-Kabel mit dazu angeschlossen werden, da keine Versorgungsspannung für den Sensor und dessen Anmeldung aus dem Sender rauskommt!
Zudem muss jeder Sensor für jeden Modellspeicher und Modell extra explizit eingelernt werden!

Da ist schon so "Mancher" dran verzweifelt :eek:

Gruß
Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
Handbuch ....

Handbuch ....

Hallo nochmals,
auf Seite 12 steht das Binden des Empfängers über den "LINK" beschrieben!

Gruß
Laddl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten