T33 Lander RC

denka wenn die t33 lieferbar ist werde ich die t 25 ist heck bauen der flieger ist klasse,die wren44 schon verkauft,werckelt bald in einer schreiner f 18
 

nsx

User
Hallo!

Da ich ja hier nicht so direkt schreiben kann das es bald eine T33 für T20/T25 käuflich zu erwerben gibt möchte ich nur kurz mitteilen das ich nach Fertigstellung meiner beiden neuen Projekte eventuell eine T 33 ü hätte, komplett mit Servos , Tanksystem und Fahrwerk.... Nach erfolgreichem Erstflug hat sie dann selbstverständlich auch noch Zeichen und Beschriftung bekommen. Bei Fragen oder Interesse einfach PN.
Fliegen tut die T33 vom feinsten und wie eine Große.
Geht völlig neutral und macht Rollen wie am Schnürchen gezogen.
Guckst du hier,aber leider nur mit Handy gefilmt und Erstflug ohne Klappen für Landung und Start. Mit Klappen startet und landet sie noch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=OqmO8Rif9Lc
http://www.youtube.com/watch?v=cRm1WXXpTGE&feature=channel&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=i61m3XkoWf0&feature=BFa&list=ULi61m3XkoWf0

Baustufenbilder von Anfang bis Ende gibt es bei Bedarf auch. Wenn jemand was wissen möchte,nur zu.

Gruß aus Thüringen!

Andreas
 

Anhänge

  • T33.jpg
    T33.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 79
  • T33..jpg
    T33..jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 28

henri

User
T-33

T-33

Hallo

Das Wetter wird schlechter und die Bauzeit beginnt.
Ich will diesen Fred mal wieder ausgraben, weil ich seit diesem Jahr auch eine T-33 habe (EDF-Treffen Süderelbe).
Servos und FW waren dabei, werden aber noch überprüft.
Jetzt zum Antrieb:12 Blatt CS-120 mm an 10 oder 12S-5000mAh, Motor SK 4025/630KV,Regler YEP-120.
Hat schon jemand irgend welche Erfahrungen mit dieser Antriebskombination?
Erfahrungen mit dem CS-120, egal in welche Richtung sie gehen, oder mit welcher Antriebs Kombi sie gemacht wurden, sind für mich und bestimmt auch einige andere EDF-ler von großem Interesse.

Gruß Henri

PS: Meine T-33 hat keine Flächenendtanks, wo bekomme ich welche her?
 
Also wenn jemand so ein Teil sucht kann sich gerne bei mir melden ;-)
Ich habe zur Zeit Turbinenfieber und habe keine Lust mehr das Ding fertig zu machen
Gruß Sven
P.S. Ja ich weis das es hier eine Börse gibt aber der Verkauf ist nicht zwingend
 
Ich habe jetzt auch eine T-33 gebraucht bekommen.
Muss ich noch ein bisschen überarbeiten.
Antrieb soll ein 90er Jetfan werden und 10 S, nun die Frage nach dem Motor. Was fliegt Ihr denn so für Motoren? Wenn es geht mit Schubangeben und Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade am basteln einer angefangenen T-33, muss einige Sachen ändern, die mir gar nicht gefallen.
Wie habt Ihr das Bugradservo befestigt, kann mir nicht vorstellen, das Ihr das so gemachthabt wie in der ANleitung. Bin am überklegen,ob ich mir einen Sperrholzspant fräse und das Servo daran befestige und nicht nur stumpf auf den Boden klebe.Wer von euch hat einen 90er Impeller verbaut?
Mtor wird wahrscheinlich ein HET 700-68-1200 an Jetfan 90 mit YEP 120 Regler. Ist euer Schubrohr auch ein wenig gequetscht?
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
 
Ich hatte das Bugradservo genau so montiert wie in der Anleitung. Kein Problem.
Verbaut wahr ein 90mm 10s RC Lander Impeller mit 4,8 kg Shub bei 37V und 93A und 120HV HobbyWing Regler.
Dieser Impeller reicht völlig aus und ergibt mehr Geschwindigkeit als die 110/120mm Antriebe!
Habe den Flieger aber wieder ausser Betrieb genommen. Sehr, sehr schwacher Konstruktion (die Flächen biegen wie von Gummi) und zu empfindlich für Beschädigungen. RC Lander sagt das Material ist SEPO = Special EPO.... ich halte es für S*&%$s EPO.... es verhält sich mehr wie Styropor.
Gruss, Hans
 
Also, ich flieg meine T33 jetzt schon eine Saison. In der Luft ein wirklich klasse Flieger, aber die Bausatzqualität ist einfach miserabel. Nachdem mir die Flächenverbinder schon beim begutachten des Bausatzes in der Hand zerbröselt sind, habe ich sie mit reichlich Kohlerovings verstärkt. Dadurch sind bei meiner weiche Flächen nicht so das Problem. Hohe G-Belastungen mute ich ihr aber auch nicht zu... Auch das gequetschte Schubrohr viel mir schon beim Bau auf. Ich habe das Höhenleitwerk unten passend ausgeschliffen und mit Kohlegewebe verstärkt. Angetrieben wird sie von einem 90er Jetfan, HET 700-68-1200 an 10S 5000er Lipos. Schub mehr als genug und super Sound:D Als Fahrwerk verwende ich ein Behotec c21.
Ich überlege gerade, die T33 über den Winter a la JEPE mit 49er Gewebe zu beschichten, einfach um dem sehr druckempfindlichen, weichen Styropor (oder was immer das ist) etwas mehr Festigkeit zu geben. Hat das schon mal Jemand mit der T33 gemacht?

Gruß
Markus
 
Auf wieviel Schub kommst du denn?
Wollte das gleiche Setup.
Ich muss mal bei Wemo Oli anrufen, ob er nicht schöne Schubrohre hat.
 
Ich muss gestehen, ich habe Strom und Schub nie gemessen. Kann also nur subjektiv sagen: Schub ist für die T33 genug vorhanden um vorbildgetreu zu Fliegen. Flugzeit mit den 5000er Lipos um die 5 Minuten. Dann sind die Akkus auf 25-30% Restkapazität runter.

Gruß
Markus
 
Ich muss auch erst mal sehen, wie sie fliegt.
Wenn alles so läuft wie ich denke, werde ich auch über das Beglasen nachdenken.
Ich habe mal einen Funjet mit einer Mischung aus Wasser,Weissleim und Talkum beschichtet. Wird auch druckfest und man kann lackieren mit was man will. Wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
@dhcpchipmunk
Hast du eine Einlauflippe an dinem Jetfan?
Wie lange ist deine Schubdüse? Die original hört ja ca 15cm vor Rumpfende auf.
 
Hallo Helirex,
ja, ich habe die Einlauflippe eines 90er Schuebelers auf den Jetfan montiert, passt ganz gut drauf... Ein Schubrohr hab ich mir selbst gewickelt, durchgehend bis Rumpfende, Durchmesser am Auslass ca 73mm. Bei mittig im Auslass gelagertem Schubrohr ergab sich beim fliegen mit Vollgas eine Tendenz zum wegsteigen. Ich habe das Schubrohr dann solange Milimeterweise tiefer gestellt, bis die Tendenz weg war und habs dann endgültig verklebt. Mitte Schubrohr ist jetzt ca 4-5mm tiefer als die Mitte des Rumpfauslasses.

Gruß
Markus
 
Danke für deine schnellen Antworten.
Werde jetzt einen Spant für den Auslass fräsen, werd den Auslass gleich 4mm tiefer setzen. Dan wird der Auslass gleich fixiert durch den Spant.
Muss schauen das ich eine Wemo Einlauflippe bekomme. Hast duc auch mal Bilder von deiner Anordnung im Inneren, Akku und Empfänger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten