TA 183 Simprop/Alfa

franjo

User
Hallo,
ein Kollege hat mit seinem "Huckebein" regelmäßig für spannende Wetten gesorgt:
Schafft er es.... wie lange..... wie hoch (über 5 Meter?).... wie weit.... :eek: :eek: :eek:

Und nun hatte er die Faxen satt.... er hat den Impeller entfernt und das Huckebeinchen ;) mit einem 400-er und Günther-Lustspiel-Schraube ausgestattet.
Die ganze Angelegenheit ist jetzt als Druckantrieb ausgelegt, der Regler liegt im Impellerschacht und das Dinge fliegt jetzt echt Super!
Gruß aus Münster
 
Meine hatte heute Erstflug. (Frühaufsteher :D )

Wie ausm Kasten und genau nach Anleitung gebaut. 520 Gramm Abfluggewicht.

Absolut keine Probleme. *froi*
 
Sehr bezeichnend, daß dieses Modell auf der Inter-Ex fliegt :D :D :D

Wäre interressant zu wissen ob und was dran verändert worden ist gegenüber dem Bausatz und den Planangaben.
 
Moin,
laut HW sind die Messdaten vom Fantex 4XX deutlich besser als die vom Originalfan ...hat mal jemand den Fantex in die Huckebein implantiert ??? Müsste doch eigentlich deutlich besser fliegen und die gesamte der Palette der 400er Motoren passen rein ! Ich habe das Experiment mit der T-33 gemacht , auf Fantex 6XX umgerüstet und habe nun eine Menge Spaß mit dem Vogel .Kommt man denn halbwegs an den Original-Fan in der Huckebein ...ist ein schönes Modell und zum schlachten echt zu schade
 
Klaro. Ist durch lösen von drei Schrauben auszubauen. Wie dann der neue reinpaßt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Auf ezone findest du Seitenweise Material zu dem Teil. Allerdings ist dort außer dem Händler auch niemand, er mit nem Bürstenmotor froh geworden ist.

Laut Simprop wurde der ursprünglich beigelegte 280er durch eine etwas schärfere Version getauscht.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Der Verkürzer schlägt wieder mal zu! :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten