Tactic 650

Hallo ins Forum,

ich hatte diese Frage bereits an den Tactic 650 Fred angehängt; da geht die Sache aber etwas unter. Deshalb hier ein eigener Fred.

Ich heiße Horst, bin 45 Jahre alt und bin Wiedereinsteiger.

Ich nutze die Tactic 650 und fliege mit der Funke in Mode 2 einen EasyGlider und habe mir neu eine Libelle zugelegt.

Ich fliege mittlerweile mehr recht als schlecht; wenigstens hat sich der Verbrauch von Sekundenkleber zum Reparieren nach dem Fliegen stark verringert.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte bei der Tactic folgendes programmieren:

Beim EG habe ich den Motor auf den 3 Stufen Schalter E gelegt; Aus-50%Motor-100% Motor.
Beim Fliegen habe ich den linken Knüppel (ohne Funktion) ganz vorne.
Nun möchte ich beim Landen diesen „Gas“ Küppel nach hinten ziehen und die Querruder als Bremse nach unten fahren (begrenzt bis 50%, damit die Querruderfuntion noch erhalten bleibt) und gleichzeitig zum Ausgleich noch ca 5% - 8% Höhe zumischen.
Wie kann ich dies programmieren.

Bei der Libelle möchte ich 3 Flugphasen programmieren. Start, Thermik und Speed und die Querruder entsprechend voreinstellen.
Wie kann ich dies programmieren.

Ich habe mich schon dumm und dusselig gelesen; ich krieg´s einfach nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

rc_horst
 
HILFE?

HILFE?

Hey, niemand da, der mir helfen könnte?

Die Taxtic 650 müsste doch mehrfach in Gebrauch sein!

Viele Grüße

rc_horst
 
Hi Horst,

Nun möchte ich beim Landen diesen „Gas“ Küppel nach hinten ziehen und die Querruder als Bremse nach UNTEN fahren (begrenzt bis 50%, damit die Querruderfuntion noch erhalten bleibt) und gleichzeitig zum Ausgleich noch ca 5% - 8% HÖHE zumischen.

leider kenne ich diesen Sender nicht.

Du willst QR nach U N T E N zum Bremsen? Steht das so im Flieger Manual?
Nicht QR-Spoiler nach O B E N?
50%?

Ich habs damals bei der DX8 für den EasyGliderPro (EGP) so programmiert, dass ich auf den Gasknüppel die QR nach oben stufenlos steuern konnte.