Taileron Anlenkhebel zum klemmen

GePo

User
So jetzt habe ich den Vorschlag von #Ericson106 verwirklicht, war etwas teurer als selber bauen.
Danke für die vielen anderen Ideen.
Dieter
Anhang anzeigen 12612269Anhang anzeigen 12612270

Hallo Dieter,

eine Frage noch: wie ist das CFK-Rohr im Ruderblatt fixiert?
Nur verklebt oder auch mit einer Verdrehsicherung versehen?

Ich hatte auch schon mehrmals ähnliche Herausforderungen mit Tailerons. Hab die dann aber meistens mit GFK-Hebeln an der Wurzelrippe gelöst. Ist zwar nicht so schön wie innenliegende Klemmhebel, aber dafür in meinen Fällen stabiler und servicefreundlicher. ;)

Gruß, Georg
 
Ich glaube da ist schon eine Verdrehsicherung drin. Original war der Ruderhebel außen am Wurzelbereich Ruder verklebt.
Dieter
 

GePo

User
Hallo Dieter, will dir keine Angst machen, aber das solltest irgendwie kontrollieren oder selbst noch eine Verdrehsicherung verbauen!
Auch eine Wurzelrippe würde ich empfehlen, damit die Ruder auch so steif sind, wie sie sein sollten. ;)

Um welches Modell geht es eigentlich?
 
Habe es leider erst jetzt gelesen.
Hätte wohl genau das gehabt, was gesucht wurde. Die linken sind aus Stahl. Die 6mm Bohrung kann man aber getrost auf 8mm aufbohren.
 

Anhänge

  • IMG_8174.jpeg
    IMG_8174.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten