Tamiya Baja Champ Akku sitzt fest

Jo_

User
Hallo zusammen

Mein Sohn hat einen Tamiya Baja Champ. Der hat den Akku unten quer zur Fahrtrichtung. Beim Fahren auf Kies und Sand setzt sich der schmale Spalt zwischen Akku und Akkuschacht miz kleinen Steinchen zu und es wird fast unmöglich den Akku herauszubekommen (nur mit Gewalt). Gibt es da einen Trick wie das verhindert werden kann?

Zudem setzt sich die offene längs Antriebswelle auch oft zu, hier suchen wir auch nach einer Option diese zu schliessen.

Viele Grüsse
Jo_
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Der Akku ist durchgeschoben gell?
Im Zweifel würd ichs einfach mit ein bisschen abtapen versuchen. Ist zwar nicht die schönste Lösung aber vermutlich recht wirkungsvoll.
Für die Antriebswelle hab ich allerdings keine Idee.
 
Hallo Jo_
wie wäre es, wenn Du über die Antriebswelle einen runden Elektrokabelkanal klebst oder mit Kabelbindern am Chassis befestigst?? Das Rohr dann passend halbieren oder so anpassen, dass die Welle bis zu den Abdeckungen der Getriebe abgedeckt ist.
Zum Akku würde ich mich Christian anschließen. Oder, wenn Du Modellbau betreibst und Du hättest passenden Schrumpfschlauch einfach an den Durchgängen mit selbigem aufdoppeln oder den gesammten Akku mit mehreren Lagen zusätzlich einschrumpfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten