Ulrich Thiel
User
Also ich hätte da mal ein Problem...
Mich würde mal brennend interresieren wie Ihr die Tankbelüftung, bzw. den Überlauf an Euren Tanksystemen angebracht hab.
Im Grundsatz ist das ja nicht schwer, jedoch möchte ich den Überlauf nach unten aus dem Modell führen. Wenn nun der Tank bei der Betankung befüllt wird läuft der Sprit dort raus und zieht, wenn nicht genügend zurückgezogen wird den Tank soweit leer wie der Nippel im Tank das zulässt also bis zum ersten mal Luft gezogen wird. (Hebewirkung)
Nun hab ich in meinen Modellen meistens zwei Tanks drin. Steht das Modell mal nicht absolut eben gleicht sich der Füllstand über die Fülleitung aus. Das führt dazu das zum Teil erhebliche Kraftstoffmengen verloren gehen.
Wie habt Ihr das gelößt? Wie sieht die Anordnung Eurer Füll-/Entlüftungsleitungen aus?
Gruß Uli
Mich würde mal brennend interresieren wie Ihr die Tankbelüftung, bzw. den Überlauf an Euren Tanksystemen angebracht hab.
Im Grundsatz ist das ja nicht schwer, jedoch möchte ich den Überlauf nach unten aus dem Modell führen. Wenn nun der Tank bei der Betankung befüllt wird läuft der Sprit dort raus und zieht, wenn nicht genügend zurückgezogen wird den Tank soweit leer wie der Nippel im Tank das zulässt also bis zum ersten mal Luft gezogen wird. (Hebewirkung)
Nun hab ich in meinen Modellen meistens zwei Tanks drin. Steht das Modell mal nicht absolut eben gleicht sich der Füllstand über die Fülleitung aus. Das führt dazu das zum Teil erhebliche Kraftstoffmengen verloren gehen.
Wie habt Ihr das gelößt? Wie sieht die Anordnung Eurer Füll-/Entlüftungsleitungen aus?
Gruß Uli