Tank

Hallo Fesselfluggemeinde.
Ich bin Quereinsteiger komme vom RC-Flug.

Kamm man noch irgendwo einen Fesselflugtank kaufen?
Oder bleibt nur noch selber löten?
Suche einen Tank für den KOMET.
 
Hallo Salto-Fan,
willkommen bei den Lasso-Geiern. Es gibt schon noch einige Quellen für Fesselflugzubehör.
Beim Tank kannst du aber auch sehr gut einen RC-Tank aus Kunststoff nehmen. Wichtig ist bei der Verwendung im Fesselflug nur, dass er nach dem Uniflow-Prinzip aufgebaut ist.
Gib einfach mal "Uniflow" hier in die RCN-Suche ein, oder google mal "uniflow tank".
Da findest du alle Infos, die du brauchst...
Viel Erfolg
Andreas
 
Auch von mir ein "Willkommen"
Kannst du ein Foto des Plans vom Tankbereich machen, am besten mit ein paar Maßen ?
Den Komet habe ich nicht, ich denke aber, dass da die Motorleisten durch den Tankraum gehen und das Modell hinterher an der Stelle Rundum zugeklebt wird, da müsste ich ein bisschen genauer die Einbausituation kennen, um da einen brauchbaren Tipp zu geben.
Egal ob Blech, oder Kunststofftank, auf jeden Fall Uniflow-System, da dir der Motor entweder hinten raus abmagert oder am Anfang viel zu fett läuft..
Zu kaufen gibt es Tanks noch bei Brodak in den USA, die kann man aber auch mit überschaubarem Aufwand selbst bauen.
Der Bernd Langner hat im Magazin mal einen schönen Bericht verfasst.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Danke für die Antworten.
Hier ein paar Planausschnitte vom Tank
 

Anhänge

  • 20211030_161003.JPG
    20211030_161003.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 140
  • 20211030_161130.JPG
    20211030_161130.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 138
  • 20211030_161134.JPG
    20211030_161134.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 129
Moin Salto-Fan,

der hat seinerzeit meinen Kometen überlebt und könnte nun in deinen einziehen:

Bild 01.jpg


Natürlich ohne besondere Kunst oder Sachkenntnis schlicht nach Plan zusammengebrutzelt. Das kriegtest Du sicher schöner hin, wenn Du wolltest ;-)