Tankventil Methanol Montagehöhe

Nischl

User
Sieht jetzt so aus:
IMG_20221021_171725.jpg
IMG_20221021_171800.jpg
 
Leider kann ich nicht erkennen, wo oben und unten ist. Auf jeden Fall würde ich den Innenraum des "Kastens" mit spritfestem Lack oder verdünntem Epoxy pinseln. Nur so zur Sicherheit. Falls du Methanol tankst, musst du bei Verwendung von PVC-Schlauch einen Sicherungsclip auf die Nippel setzen. Der Schlauch verhärtet und wird sonst undicht oder springt ab.
Gruß Andreas
 
...eines noch vergessen: unbedingt eine kleine Ablaufbohrung (Ø2mm reicht) an der tiefsten Stelle setzen. Wenn etwas nicht stimmt, dann merkst du das sofort und nicht erst nach einem Liter...
 
... oder direkt anstatt PVC den bewährten Tygon Schlauch nehmen ... aber auch den sichere ich mit Klammern von Vakuumschläuchen im Auto. In der Jodel im Einsatz seit 2012.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

Nischl

User
Um es noch zum Abschluss zu bringen:
Die Klemm ist jetzt bis auf auswiegen Decals, Teillackierung... fertig. Das Tanken funktioniert einwandfrei, ohne zu sauen.
Dachte ja erst, wenn das Tankventil so halb unter dem Tank/Spritlevel montiert ist, würde beim Abstecken des Tankschlauchs immer nochmal Sprit zurücklaufen und ausfließen.
Ist nicht der Fall, funktioniert prächtig.

Danke an euch alle für eure Tipps!
PS: Ablaufbohrung und Versiegelung im Flügel ist natürlich ausgeführt! :-)

Gruß,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten