Taranis Xlite Pro erkennt Archer GR6 nicht

hey Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Taranis xlite Pro und zwar kann ich sie nicht mit einem Archer Gr6 verbinden.

Das Standart Prozedere laut Xlite Homepage habe ich wie folgt durchgeführt.

1. Taranis einschalten
2. Modell wählen
3. Unten in Mode auf Access gestellt
4. etwas tiefer auf (BND) drücken
5. Am Empfänger die Taste drücken
6. Strom im Modell an
Resultat die Taranis pipst & am Empfänger leuchten beide LEDS (rot und grün)

Ich habe das ganze mehrfach gemacht - auch den Tipp mit Abstand > 1m habe ich schon probiert. Und die Firmware der Xlite pro habe ich auch nach den ersten paar Versuchen von 2.30 auf 2.31 upgedated...

Der Empfänger ist out of the box - also ohne irgendwelche updates oder soo...

Fallen euch da Fehler auf? Oder habt ihr noch tipps?

vg stefan
 
Servus stefan,

Schau Dir mal die mitgelieferte Anleitung an, da ist der Bindevorgang sehr schön beschrieben. Du kannst sie auch hier herunterladen.
Der Empfänger muss nämlich nicht nur gebunden, sondern auch registriert werden. Das ist nicht so schwer und in der Anleitung sehr schön beschrieben.

LG Raphael
 
Danke für den Hinweis. Ich habe nun das Registrieren nochmals probiert. Leider steht auch nach rund 5 min noch "Waiting" im Display... :(
irgendwelche tipps?
 

Marcus M

User
Wenn nach einer Sekunde nichts geht, brauchst keine 5 min warten :-)
Registrieren, dann Binden, glaub zwischendurch muss der Empfänger einmal ausgeschaltet werden. Einfach mal bei Youtube suchen.
 
Ja genau nach dem Registrieren muss er ausgeschaltet und einfach wieder eingeschaltet werden..

Trotzdem bei mir funktioniert das Binden nach der Anleitung nicht... gibts irgend einen "Standart" Fehlerquelle?
 
Das hatte ich mit meiner XLite S mal genau so wie du beschrieben hast.

Weiterhin hatte ich das Problem, dass der SPort keine Firmware-Updates mehr auf die Empfänger spielen konnte.

Ich habe meine XLite zum Händler zur Überprüfung eingeschickt.

Diagnose: Platine beschädigt.
Lösung: Platine getauscht.

Danach gings.

Bitte schau noch, ob du das richtige Protokoll ausgewählt hast. Standard beim GR6 ist ACCST, Vielleicht ist beim Sender ACCESS eingestellt.

Die neueste Firmware auf Sender und Empfänger schadet auch nicht.
 
OK, hab den Fehler bei dir:

Empfänger out of the Box hat ACCST. Stell im Sender auf ACCST, dann sollte das binden funktionieren.
 
genau das wollte ich auch grad schreiben, selbst Engel liefert ACCST aus und man muss erst auf ACCESSumstellen

Jörg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Sorry der Nachfrage.
Archer-Empfänger laufen auf ACCST?
Dachte die sind nur für ACCESS.
 
Ja also obgleich der Archer Gr6 ein Access Empfänger ist, probiere ich das nachher mit dem Accst mal aus - aber ich glaube nicht wirklich dass das funktioniert... sonst wäre meine andere Diskussion bzgl des xht Moduls ja obsolet... oder?! Oder muss man zum registrieren accst und dann erst anschließend access?

Edit wie zu erwarten war - mit Accst hat's nicht anders ausgesehen.. ich habe leider auch keinen accst Empfänger da, mit dem ich weiter testen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Hallo Stefan,

Welche HF-Firmware ist da drauf? Müsste beim Sender 2.1.x sein, beim Empfänger auch. Kann man leider beim Empfänger nicht auslesen, also muss der im Zweifelsfall geflasht werden. Dann noch die Frage, beides LBT? Und: OpenTX-Version hat nichts mit der HF-Firmware zu tun.

Grüsse

Florian
 
Also eigentlich ist beides EU-LBT aber das kann ich nochmal überprüfen. Ich versuche jetzt gleich nochmal den Empfänger zu Flaschen (obwohl er neu ist ..) und anschließend werde ich nochmals die xlite pro zurück setzen... mal sehen was passiert...
 

madmao

User
Dann war auf deinem Sender die V1.x.x drauf. Nun gut, schön das es funktioniert.

Grüsse Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten