TATA: Der Raptor ist da!!

f3d

Vereinsmitglied
TA TÜ TA TA

TA TÜ TA TA

Hallo mario,

ich habe schon gedacht, dass bei dem bausdatz eine bebilderte Step bei Step Bauanleitung dabei ist;)

Hoffentlich wird es kein U- Boot !


MFG Mr. f3d
 
Also sollte ich mal in der Wende sagen : "Das muss das Boot abkönnen!“ oder sowas ähnliches wie „Vorn oben zehn, hinten unten 5“ dann hoffe ich das uns in dem Moment keine Brandung umspült, denn dann ist es wirklich ein UBoot geworden :D :D :D ;)
 
In Belgien ist letzten Sonntag ein Raptor eingeflogen worden. Da wurde direkt das sonnige Wetter genutzt - Während ich in einer Flugleiterschulung saß....

Ich will euch das Bild von Pilot (6) und Modell nicht vorenthalten. Es ist Bram
Lentjes, Sohn von Wim Lentjes der selbst bis 1999 F3D geflogen ist. Wie man sieht stehen da schon die F3D Experten von morgen in den Startlöchern :).

Das V Leitwerk wurde so abgeändert, das die steuerflächen durchgehend sind. Und bei dem heißesten Thema, nämlich Randbogen :D :D, wurde auf eine eigene Lösung zurückgegriffen. aber seht selbst.

Also kleinatze - gib Gas, der Mai mit dem ersten Rennen nähert sich mit großen Schritten!
 

Anhänge

  • bram.jpg
    bram.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 34
.. ich glaube kleinatze kommt nicht zum bauen. Entweder ist die Physik schuld oder es sind Frauen (?) :D :D :D

Auch in Holland wird schon Raptor geflogen. Aber auf Kreuzleitwerk modifiziert. Fliegt wie zu erwarten auch. (projezierten Flächen sind gleich groß).

Ray van de Klok - ( Kennt man auch aus F3D ;) ) :

"Ich hab erst 2 Fluege mit den Flieger gemacht aber es geht wie die
Hoelle(auf Holladisch " hij gaat als de brandweer".)"


Da ich aus sicherer Quelle weis, das Holland sich mit einer 2stelligen summe an Bausätzen eingedeckt hat, vermute ich mal das evtl. Holland auch in Deutschland ins Q500 Pylongeschehen eingreifen wird ;)
 

Anhänge

  • q500 raptor ray 003.jpg
    q500 raptor ray 003.jpg
    86 KB · Aufrufe: 104

criri

User
nicht ernst gemeint

nicht ernst gemeint

Ich hab erst 2 Fluege mit den Flieger gemacht aber es geht wie die
Hoelle(auf Holladisch " hij gaat als de brandweer".)"

...ich elender Besserwisser (Asche auf mein Haupt) "brandweer" ist nicht die Hölle sondern nahverwandt "die Feuerwehr" - auch ganz schön schnell - und mit der physikalisch projezierten Fläche auf das gleich große Kreuzleitwerk einer holländischen Frau die gleich wie unsere Raptor-V- Pylongroupies das optimale um die Ecke wetzen perfektioniert haben - da kenn ich mich leider nicht mehr aus ( und wie das zweistellig funktionieren soll ??? Nachhilfe erbeten) ...
 
Die Übersetzung stammt nicht von mir. Ray's Deutsch ist bei weitem besser als mein Holländisch :cool: , deswegen lehne ich mich da lieber nicht aus dem Fenster. Aber die Vermutung mit der Feuerwehr hatte ich auch ;)

Den Rest deines postings verstehe ich nicht.... 3:13 uhr - rieche ich da etwa Alkohol ? :D :D ;) ;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Tatütatta

Tatütatta

Hallo Q 500 racer,

heute macht mein Raptor seinen Erstflug.:cool: :cool: :cool:
Mit dem neuen Nelson Killer Motor ( 8,75 x9,25 APC = 19200 U/min !!!)wird es bestimmt ein ganz flotter Renner.
Auch das Gewicht ist voll im grünen Bereich. Alle Ruder sind spaltfrei angeschlagen und alle Anlenkungen sind verdeckt.
Hoffentlich fliegt er auch so gut wie er aussieht. Seht euch mal die Randbögen an - tierisch schnell !!!
Hier ein paar Bilder. MM/ Ross in Deckung gehen !!:D :D :D :D :D

Raptor von vorne.JPG

Raptor von der Seite.JPG

Raptor Höhenruder.JPG

Raptor Motor.JPG

Raptor Querruder.JPG

Nun kann die Saison 2006 kommen . Ich freue mich schon heute auf spannende Rennen.

MFG Mr. f3d/Q500/speed
 
Hühhott ;), mit Ross und Reiter. Ich schreibe mich aber trotzdem mit nur einem "s" und dafür 2 "o" ;)

Die Querruder sehen recht klein aus, sowohl in Breite als auch Tiefe. Wie tief hast du die gemacht ?

Vergess die Spritleitungen nicht für den Erstflug noch einzubauen ;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Killer Modell

Killer Modell

Hallo Kleinatze,

ich bin total begeistert. Tierisch schnell mit meinem super Nelson Motor.

Gewicht mit Blei auf 1800 Gramm und den Schwerpunkt bei 82 mm eingestellt.

Sehr gutes und schnelles Modell. absolut nicht zu vergleichen mit meinen alten Gurken.
Dieses Jahr will ich dem Team MM/ Roos mal zeigen was Q 500 Racing heißt !!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hoffe diese beiden werden nur meine Abgasfahne sehen ;) ;) ;) ;)

MFG mr. Q500/f3d/speed
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten