Hallo Harald
Das scheint ja meine Aussage zu treffen!
......
Gruß Bernd
warum fühlst du dich angesprochen?
aber hau ruhig drauf,
stell mich ruhig als Depp dar,
ich habe ein dickes Fell
ich weiß nicht warum man zwei verschiedene Akkus verwendet hat, vielleicht aus platzgründen, wer weiß
ja, die Potentialtrennung ist eine feine Sache, ja Zündung und Empfänger sollte man nicht aus einer Batterie betreiben,
bin ich überall bei dir,
ich weiß z.B. nicht wie Holgers Kumpel den Akku verdrahtet / beschaltet hat, ich kann nämlich nicht durch schwarze Polkappe oder Schrumpfschläuche durchgucken ...
da hier offensichtlich Personen in der Diskussion sind die das können okay, ich kann es definitiv nicht ...
es gibt aber Dinge die ich weiß, z.B.
- das im Superhet beide Pluspole der Akkus verbunden sind, deswegen ist die Diskussion außen und augenscheinlich die Akkus getrennt zu halten so unsinnig
- das gilt auch für die Reuter Schaltstufen, deswegen ist die Diskussion außen und augenscheinlich die Akkus getrennt zu halten so unsinnig
- das die Motoren von den Servos im Pappkarton entstört sind
es gibt Dinge die ich kann, z.B.
- bin ich schon mehrfach so geflogen, also mit selbst gebauten Reuter Schaltstufen und Akku mit Reihenschaltung und Abgriff
die anderen Beispiele wie der von Fernseher bauen mit der Ozi Röhre aus dem Bausatz betrachte ich mal als versuch zum Schwanzlängenvergleich, der aber hier nicht Thema ist, weil hier geht es darum ein altes taxi mit einer überprüften alten Grundig Varioton Fernsteuerung zu fliegen, um nicht mehr und nicht weniger
aber der Depp zieht sich jetzt aus dem Thema zurück,
sorry wenn ich jemanden Pippi ins Förmchen gemacht habe
viel Spass noch
und BAP hat mal gesungen:
do liss ne Blinde nem Taube Struwelpeter für
und Tschüss