Taylorcraft 2,22m von Staufenbiel....

Gast_32271

User gesperrt
Modellbau Kostka aus Tschechien hat geantwortet. Versand kostet "schlappe" 77,20€. Ich liebe mein Hobby aber alles hat Grenzen. Schade.
Gruß Peter

worüber ärgerst du dich?
über Modellbau Kostka?
über dich weil dir 400€ für ein tolles Flugzeug zu viel Geld ist?
über dich weil du es dir nicht leisten kannst?

suchst du ein Feindbild? versuchst du das in den Anbieter zu projizieren?

ich möchte nur mal auf Post 518 verweisen .......

vielleicht ist das in ganzheitlicher Betrachtung die beste Lösung ....
 
worüber ärgerst du dich?
über Modellbau Kostka?
über dich weil dir 400€ für ein tolles Flugzeug zu viel Geld ist?
über dich weil du es dir nicht leisten kannst?

suchst du ein Feindbild? versuchst du das in den Anbieter zu projizieren?

ich möchte nur mal auf Post 518 verweisen .......

vielleicht ist das in ganzheitlicher Betrachtung die beste Lösung ....



.............Sorry...sinnfreier Beitrag....

Gruß
Andi
 
Kann man denken...muß man net unbedingt schreiben. Die Wahrheit is halt net immer Ponyhof. ;)
Da ich die Kiste hab und kenn wärs mir das Wert obwohl se mal für die Hälfte zu kriegen war hier in D.
Ich kann mir vorstellen daß dieses Thema hier am Preisanstieg der zweiten Welle net ganz unschuldig is...
 
Hallo
Nicht jeder Hochdecker ist lammfromm und nicht jeder Tiefdecker hippelig zu fliegen. Die Taylor ist halt ein bestens bewährtes Modell in dieser Größe. Nur leider nicht mehr so einfach zu bekommen und wenn dann nicht mehr zum Schäppchenpreis. Die gab´s im Abverkauf unter 200€ und ich habe damals als Normalpreis auch gerade 220 beim Staufenbiel bezahlt. Daher sind manche Gebrauchtpreise oder aktuelle Neupreise schon happig.

Gruß
Andi
 
Hiiiilllllffffeeeee
Habe leider beim Transport ( Im Wohnwagen aus Schrank gefallen) eine Flächenstrebe gekillt.
Hat jemand von Euch evtl so etwas zu verkaufen ( Überbleibsel aus Absturz oder so ).
Repariert und mit Verstärkung aufgeklebt schaut das mies aus und die E-Teile sind doch etwas knapp auf dem Markt.
Wäre super wenn jemand so was hätte....
Danke für Hilfe


Gruß
Andreas
 
Ich habe einen Händler gefunden der das Modell für 270€ anbietet. Ich versuche Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. ;). Habe auch schon Kontakt mit Alibaba. Da muß man aber eine Mindeststückzahl bestellen.
Gruß Peter
 
Hiiiilllllffffeeeee
Habe leider beim Transport ( Im Wohnwagen aus Schrank gefallen) eine Flächenstrebe gekillt.
Hat jemand von Euch evtl so etwas zu verkaufen ( Überbleibsel aus Absturz oder so ).
Repariert und mit Verstärkung aufgeklebt schaut das mies aus und die E-Teile sind doch etwas knapp auf dem Markt.
Wäre super wenn jemand so was hätte....
Danke für Hilfe

Andi bau zwei neue aus Carbon. Profile gibts bei r&g. Das sollte doch nun kein Problem sein... ;)
Ich hab zwar noch zwei nagelneue Flächen und zwei nagelneue Streben aber bei allem Respekt,
die sind nicht zu verkaufen. ;)

Und Peter, viel Erfolg beim Erhaschen der alten Tante :D
 
Doch sorry, da bin ich so :( Hab ich doch schon seit 3 Jahren Vor diesen Flächen Landeklappen zu verpassen... ;)
Solche Streben bauen is doch nun wirklich kein Ding...
 
TC aus USA

TC aus USA

Rechenbeispiel: Habe einen Händler in USA gefunden.

TC: 226 $
Versand 50 $
Zoll und MwSt = 25 %

Summe 345 $

Entspricht nach heutigem Kurs 287 €

Im Net heisst es das sog. Spielwaren mit 6 % Zoll und der gültigen MwSt belegt werden. Macht 25% Aufschlag auf den US-Preis incl. Versand. Kann jemand das bestätigen oder berichtigen?

Gruß Peter (...der letzte Woche eine gebrauchte mit kleinen Blessuren in Heimatnähe gekauft hat :))
 
Wirklich beeindruckend Chrissy! Weist du was die Fox wiegt? Ich schätze so um die 6kg?
Darf ich dich nach deinem Antrieb fragen, meine Taylorcraft brauch leider einen neuen :-(

Hi
Ich bin zwar nicht Chrissy, aber trotzdem so frei und Antworte mal.
Wir schleppen mit der Taylor 4m Segler mir 6 Kg+ ohne Probleme!
Motor PH Joker 5060-7 V3 375 KV mit 18x10 G-Sonic Pro und 100A Regler. Die ideale und dazu günstige Motorisierung für die Taylor ;)
Der 6350, welchen du auch im Auge hattest braucht noch größere Latte (Am Besten 20x10 oder so) um volle Leistung zu bringen, baute recht kurz, womit man den Motorspant / Motorhalter ändern muß und ist einiges schwerer wie der 5060. Hat zwar dann mehr Bumms, muß aber nicht sein. Ich kann mit dem 5060 torquen und senkrecht wegsteigen etc bei langer Flugzeit und Kraft zum Schleppen bei optimaler Schwerpunktlage mit seinem Gewicht.

Gruß Andi
 
Hallo Andi!
Ich glaube ich werde beim Joker 5060-7 V3 375 KV bleiben, macht Sinn!
Ich wollte einen effizienten Antrieb und dies scheint wirklich ein guter Kompromiss zu sein.
Vielen Dank!
David
 

bendh

User
Hallo Andi,

ich lese gerade bei euch mit. Ich suche auch einen Motor für eine Flair Motte im Massstab 1:4 mit 7kg Gewicht. Ich brauche ca. 2kg Gewicht vorne und will mit 6S5000 auskommen. Wäre da der 6350 richtig? Es soll eine 20x10 Zoll Luftschraube verwendet werden. Der Motor darf ruhig etwas zu groß sein, wenn es sonst keine Nachteile bringt, die Modelle werden es ja auch.
 
Hallo Andi,

ich lese gerade bei euch mit. Ich suche auch einen Motor für eine Flair Motte im Massstab 1:4 mit 7kg Gewicht. Ich brauche ca. 2kg Gewicht vorne und will mit 6S5000 auskommen. Wäre da der 6350 richtig? Es soll eine 20x10 Zoll Luftschraube verwendet werden. Der Motor darf ruhig etwas zu groß sein, wenn es sonst keine Nachteile bringt, die Modelle werden es ja auch.

Hi

Ja, der 6350-8 V3 ist genau das Richtige für deine Motte. Mit 20x8 oder 20x10 an 6s perfekt. Zu groß ist er nicht, paßt normalerweise schön rein. Wegen kurzer Bauform muß man evtl Motorhalter etwas verlängern bzw auf Motorspannt höher aufbauen damit der LS Aufnehmer schön zur Haube rauskommt. Ist aber nur kleine Anpassungssache, vielleicht paßt es ja sogar auch so.

Siehe hier den Thread, da wurde u.a. auch 6s Antrieb für 7 Kg Motte gesucht.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/612062-6S-Brushless-Motor-für-7kg ( Speziell die Posts weiter hinten von Twinny)

Gruß
Andi
 

bendh

User
Passt dazu ein Regler Jeti Master Spin 77 Opto? Oder soll ich lieber einen 6350-10 nehmen? Mit zu gross meine ich übrigens die Leistung, dann könnte ich den Motor auch in einem grösseren Modell verwenden, dann mit einem stärkeren Regler mit mehr Zellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten