TB Modell Rafale 90mm

uels58

User
Canards

Canards

Hallo Zusammen
Ich habe noch eine Frage zur Grundstellung der Canards.
Sollen die Canards bei Neutralstellung der Höhenruder die selbe Ausrichtung haben, oder etwas anstellung? Also 0,5 Grad z. B. ? Oder 0,0 Grad?
Wie habt ihr das bei Euren Modellen gelöst?
Daske für Eure Meining.

Vom Gewicht her weiss ich noch nicht wo es enden wird. Einfach so leicht wie möglich. Wobei mit Cockpitsusbau und DMT Aluantrieb 10s 5000 er sicher schon etwas mehr wiegen wird als mit Wemotec und 6s.

Freundliche Grüsse
Beat
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Kommt aufs Modell drauf an... Nen bischen positiv kann beim Abheben nicht schaden aber das machst ja dann mit der Höhe... Ich würd sie erstmal 0° stellen dann gucken was Du trimmen musst (Höhe) und entsprechend die Canards anpassen.
Bei den kleineren Rafales (HET etc) stehen die Dinger 0° zur Flügelsehne
 

uels58

User
Hallo Tobi

In Deutschland ist hat glaube ich Wemotec eine Rafale von Aeronaut.
In der Schweiz hat Hebu eine von TB Model. Soviel ich weiss, schickt er auch nach Deutschland.

Freundliche Grüsse
Beat
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Bin am ausprobieren. Ich weiss noch nicht wie die Rafale in der Luft zu sehen ist. Mit der Tarnung könnte es bei Bewölkung etwas schwierig werden.
Deshalb habe ich mal etwas Farbe ins Spiel gebracht. So ist sie vieleicht etwas sichtbarer.;)

Habe sie mal zusammengesteckt.

IMG_1827.JPG

IMG_1832.JPG

IMG_1834.JPG

Freundliche Grüsse
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten