TB Models Ultra Viper From EDF Hobbies.com

Hi,

die Fahrwerksaufnahmen in der Fläche waren bei meinem Modell sehr schlecht Konstruiert, schlechtes Material schlecht verklebt.
Meine erste Tat, Fläche aufschneiden und neu gemacht, bei der Balsa Fläche mit Folie ist das kein Problem.
Außerdem habe ich die Landeklappen als Spaltklappen ausgeführt.
Klappen 80 Grad und Quer ein bisschen nach oben konnte man die TB bei der Landung recht langsam machen.
Das Problem Sie will kein Kunstflug.
Mit 3/4 Gas über den Platz, Vollgas rein Nase hoch, halbe Rolle, halben Lop und abwärts.
Beim ersten mal drehte die Viper beim ziehen um den halben Lop einzuleiten leicht nach rechts raus.
Mhh, sieht komisch aus dachte ich mir muss du nochmal versuchen, hätte ich besser gelassen.
Beim zweiten Versuch, kippte die Viper seitlich weg und lag auf dem Rücken, ca 1 Sekunde nach der Aktion wollte ich eine halbe Rolle fliegen
um das Modell in die normal Fluglage zubringen, das war es.
Das Modell fing an zu Trudeln keine Reaktion auf die Ruder, kurz vor Aufschlag habe ich die Turbine abgeschaltet.

@ Matze

Ich habe die C&C auch, gegen die TB ist das echt ein Eimer, es liegen Welten in der Verarbeitung und Größe.
Der Lack bei TB war grottenschlecht, die Lackierung bei der C&C ist bei meinem Modell einwandfrei.
Aber auch der Rest, Laminat, Verklebung der Spannten, Material der Spannten.
Folie an den Flächen bei der TB konnte man nicht meckern, das war gut gemacht.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

An den Sprichwörten ist immer ein bisschen Wahrheit.:D

Bei der TB traf der Spruch leider 100% zu.:rolleyes:


Grüße
Michael

Hmmmm, that's not been my experience with the TB models... I've had good luck maybe... My landings haven't been the best and neither have my builds but in regards to flying them in specs they are pretty good...

I'll have someone who's a more experienced fly take the model through paces after I put a more powerful fan in it...

In regards to buying inexpensive (vs not quality)

I look at components... it's easy to buy expensive and say it's the best... in this hobby with 90% of items coming from China that's not the case...

For example... some very popular lipo packs become unstable near 80% of capacity after 5 25c flights... they're the most expensive in the world...

I know some 15s ESCs that have burned up large models because they don't do well with transient voltages even with stiffing capacitors.

But people swore by those ESC's because they cost a lot...

I think this models is a good compromise...
 
Ja, die Größe finde ich durchaus schon imposant. :D

Gefällt mir sehr gut.

Nebenbei: Gabs bei der Landung im ersten Video denn einen Schaden?

Liebe Grüße
Robert
:)

The landing gear came up quickly so only damage was my aileron which I quickly glued back in...

I've had harder landings also... no real damage to model...

I know doubt got a test model also

So I'm really satisfied with the build quality of the model...
 
Amerikanische Landebahnen sind lang und meistens aus Asphalt. Das ist hierzulande nicht Standard. Was ein gutes Modell können muss, ist eine langsame Landung mit voll gesetzten Klappen, und etwas Anstellwinkel (AOA) beim Abfangen. Solch ein Video muss ich erst sehen, bevor ich von der großen TB überzeugt bin. Die 90er hat bei Anstellwinkel ziemlich versagt.


The relative scale is 2100 / 1400 = 1.5, so the area factor should be around (1.5)² = 2.25.
Nevertheless, if AUW is only x2, that sounds promising. So show us how slow she can land. :)

There are slower landings but this is one

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten