Technische Aufwertung (Winterprojekt): MINIMOA (M 1:3, 5,6 m Spannweite)

Details & Farbe

Details & Farbe

Hier geht's noch ein wenig weiter mit meiner Minimoa

Die Tragflächen sind fertig lackiert, Nasenbereich hellelfenbein und die bespannten Bereiche
Noch zusätzlich drei mal mit Parkettlack gestrichen.

image.jpeg

image.jpg

Auch die Kennzeichen sind aufgebracht.

image.jpg

am Rumpf habe ich noch die Radachse geändert,
Die ursprüngliche M5 Schraube durch ein 6mm Stahlrohr ersetzt und dieses
In den typischen Beschlägen originalgetreu befestigt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Die Venturidüse für die Kreiselinstrumente darf natürlich nicht fehlen ;)
 
Stützrad !

Stützrad !

Hallo Minimoa Freunde,
Hier noch ein paar Bilder des Stützrades an meiner Minimoa...

C3CEAD94-CFA5-43EB-975C-EB955B0B5429.jpeg

5E56FD13-4427-4F0C-9712-CCB25EC7BE86.jpg

075AC25E-43ED-4F79-B46D-6B825D43A56F.jpg

BBDD3D33-EA87-4652-BCBE-16331344D80A.jpg

27670D0B-BE88-4604-B934-45DB2259DE88.jpeg

Das Alu Vierkant Rohr ist 15x15 mm, die Tragflächen Aufnahme Alublech 0,5mm, kleiner Kistenverschluss, und noch ein bisschen Alu Profil 20x1,5 mm. Alles mir Popnieten verbunden.
Passt an den Innenflügel.
 

Achim55

User
Hallo Joachim,

erst einmal meine echte Bewunderung für deine Arbeit an der Minimoa - jetzt nach deinen Veränderungen hat die Minimoa den Scharm des Originales. Besonders gefällt mir deine Haube und das Cockpit ( neue scale-Haube brauche ich auch noch ) Chapeau !!

Wie hast du die Venturi-Düse gemacht ?? die sieht absolut toll aus und wertet das Modell unheimlich auf

LG aus Lippe

Achim
 
Hallo Joachim,

erst einmal meine echte Bewunderung für deine Arbeit an der Minimoa - jetzt nach deinen Veränderungen hat die Minimoa den Scharm des Originales. Besonders gefällt mir deine Haube und das Cockpit ( neue scale-Haube brauche ich auch noch ) Chapeau !!

Wie hast du die Venturi-Düse gemacht ?? die sieht absolut toll aus und wertet das Modell unheimlich auf

LG aus Lippe

Achim



Hallo Achim,

danke für dein Lob... :)

Jetzt zur Venturi-Düse, zuerst hab ich aus 0,3mm Litoblech die beiden Koni gebogen, und diese dann mit Endfest 300 verklebt. aus einem Blechstreifen die Befestigung gebogen.
Das innenleben besteht aus Aluröhrchen.
 

HB-752

User
Hallo lieber Joachim,

hast Du zufälliger Weise noch weitere Bilder / Details von dem Umbau der Nase?
Vom Cockpit?

Hast Du 4 oder 2 Querruderservo´s in Betrieb?

Liebe Grüßle
Heinz-Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten