Telefonieren übers I-Net ??

Moin moin,
habe DSL Flatrate,
es gibt ja Telefone fürn PC/Internet.
Wenn ich sowas nun anschließe,
kann ich dann durch meine Flatrate
"kostenlos" telefonieren?? Geht sowas,
oder kann man damit keine normalen Telefonanschlüsse anwählen?
Weiß jemand sowas??

Grüße,
Kym.

[ 04. Dezember 2004, 13:08: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Kym,

geh mal zu Skype und lade Dir das Programm runter.

Damit kannst Du zumindest kostenlos von PC zu PC über Headset oder Mikcro mit Lautsprecher telefonieren. ;)
 
Hallo,
was für eine Flatrate hast Du ? Bei Freenet gibts für alle Kunden günstige I-Phone Tarife, ebenso gibts das auch von web.de
Ich selber nutze es (privat und geschäftlich) über Freenet und wenn man mit der etwas schlechteren Qualität zurecht kommt ist es eine preiswerte Lösung (1 Cent die Minute innerhalb Deutschlands). Ich habe aber eine FritzBox, an der ich normale analoge Telefone anschließen kann und dann normal Telefoniere. Ist aber die Frage ob sich das lohnt, da es in der Anschaffung auch etwas kostet.
 
Hi,
hab T-DSL also von T-Omnline. Ich hab nämlich hier noch so nen Telefon mit PC Anschluss liegen. Daher auch meine frage obs kostenlos geht ;)
Grüße,
Kym.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Kym, überleg' doch mal ein paar Sekunden.

Dein DSL-Anschluß verbindet Dich mit dem INTERNET. Dafür löhnst Du pauschal oder volumenabhängig.
Wenn Dein Telefongesprächspartner die selbe Infrastruktur nutzt, gilt für ihn das selbe. In so einem Fall bist Du mit Skype perfekt bedient.
Normale Telefone haben aber eine leitungsgebundene Infrastruktur, die verbindungsabhängig abgerechnet wird. Damit also auch Tante Ernas Telefon klingelt, muß irgendwo ein Übergang in das Telefonnetz erfolgen. Den gibt es nicht gratis, denn sonst kann Tante Ernas Leitungsbetreiber gleich dicht machen.
Ein weites Feld für Kommunikationsdienstleister.. die Tarifschlachten werden das, was wir vom Handy kennen locker in den Schatten stellen. Aber umsonst ist nichts :)

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten