Telemetrie Basteleien - hohe Spannungen messen ?!

Ich würde Mal behaupten, dass das mit Störungen seit 2,4 irrelevant geworden ist. In jedem Empfänger sitzt heute ein Mikrocontroller der die Daten vom Sender seriell und nichtmehr per ppm/pcm bekommt. Dadurch sind deratige Störungen auf der Empfangsstrecke ausgeschlossen. Das PWM Signal für die servos war noch nie in nennenswertem Umfang ein störanfälliges system (wenn das PWM per Controller erzeugt wird). Ergo ist das heutzutage meiner Meinung nach egal.
 

rkopka

User
Ich würde Mal behaupten, dass das mit Störungen seit 2,4 irrelevant geworden ist. In jedem Empfänger sitzt heute ein Mikrocontroller der die Daten vom Sender seriell und nichtmehr per ppm/pcm bekommt. Dadurch sind deratige Störungen auf der Empfangsstrecke ausgeschlossen.
pcm war auch codiert. Und "seriell" sagt nur aus, daß etwas hintereinander passiert, und das gilt genauso für das ppm Signal der alten 35MHz Systeme.
2G4 kann gestört werden, aber die Servosignale sollten nie irgendwelche komischen Werte annehmen, sondern höchstens einfrieren, bzw. den FailSafe Wert annehmen.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten