Telemetrie-Lösung (Stromverbrauch) in Kombination mit I-Phone

Uli M.

User
Liebe Kollegen,
gibt es einen Telemetrie-Sender plus Sensor (für den Flieger),der bei erreichen der eingestellte Warnschwelle über das Handy einen Signalton sendet.
Es geht um die verbrauchte Kapazität bei einem elektrischen Impellerflieger.
Falls die Frage nicht zu blöd ist...
Ich habe keine Telemetrie fähige Fernsteuerung(ältere Spektrum(DSM 2),die nie geschwächelt hat) und benötige die Funktion nur für dieses eine Modell.
Iisi überlege ich,aber da braucht man einen extra Empfänger(das so genannte Cockpit)
Ich bedanke mich!!
Uli
 

Oxymoron

User
Der Telemetriesender müsste dazu im GSM Band funken und eine geeignete iPhone App verfügbar sein… ich vermutet es wird billiger und ist besser, auf eine zeitgemäße Anlage umzusteigen (wer einmal Telemetrie genutzt hat, will nie wieder ohne fliegen!). :rolleyes:
 

justme

User
Bedenke, dass Dein Handy nur BlueTooth und WLAN kann (neben Mobilfunk). Jedes Gerät dass etwas von Deinem Handy will muss eine der beiden Techniken können. Bluetooth fällt reichweitenbedingt aus. Ein WLAN kann weder Dein Sender noch ein Gerät in Deinem Impeller. Abgesehen davon ist die Reichweite auch zu kurz.
Also Nein, Dein Plan geht nicht auf.

Aber ...
... ein telemetriefähiger Sender/Empfänger-Paar ist heute billiger als jedes Deiner Projekte die Du starten müsstest. Meine Empfehlung ist es dringend einen Systemumstieg zu prüfen. Zumindest für das Modell.
 
Hallo Uli,
1. Wahl: Telemetriefähiges Sender-Empfängersystem.
2. Wahl: Timer und ein guter Lipowarner, der akustisch und optisch auf die drohende Unterspannung hinweist.
VG Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten