Temperatur Sensor defekt ? ..

Moin ...mal ne frage an die Experten..ich hatte heute Abend noch 2 schöne Flüge mit meinem ULtra Flash gemacht ,nach der letzten Landung lies ich wie gewohnt die Turbine abstellen und nachkühlen ( P100 RX ) ...dieser Prozess dauert normal Ca. 1 Minute ..heute aber lief ..und lief...und lief der Lüfter ..ich hatte mir anfangs nichts dabei gedacht ..es war pralle Sonne und 27 grad ..und die Bine ist voll gekapselt ..nach 5 min. fand ich es doch etwas komisch denn der Lüfter lief auch nach Stromunterbrechung sofort wieder an :confused:...also das Terminal angeschlossen und das zeigte 127 grad ! Obwohl die Bine endzwischen schon gefühlt Eiskalt war ...der Lüfter lief immer noch ..ich zog Ein wenig an Sensordraht der in die Düse ging und auf einmal war Ruhe und das Terminal zeigte mir 22 grad an ...also nochmal kurz hochgefahren und wieder abgestellt...alles wie immer :rolleyes:
..nun die Frage ..kann sich so ein Sensor auch mal " aufhängen " oder ist er defekt ? ..das letzt was ich gebrauchen kann ist ein abstellen in der Luft wg falschen werten :mad:
Bin jetzt etwas unsicher ob ich einschicken soll oder nicht .. Abgesehen von den Kosten ist bei Jetcat auch grad " Hochsaison " mit entsprechenden Wartezeiten ...die Bine hat 8 Stunden runter und lief bisher wie das berühmte Schweizer Uhrwerk

Gruß
Matze
 
Hallo Matze,
versuch doch mal durch Wackeln am Tempsensor und an der Steckverbindung (Abdeckung entfernen) herauszufinden ob da irgendwas unterbrochen ist und den Sensor mal neu kalibrieren.
Grüße Otto
 
Kalte Lötstelle?

Kalte Lötstelle?

Hallo,

eventuell kann es sich auch um eine kalte Lötstelle handeln. Kann man daran erkennen, dass das Lot an der Stelle matt aussieht.
Hatte ich auch schon einmal, allerdings beim Startermotor.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten